Dämmerschlaf oder Lachgas bei einer Wurzelbehandlung?
Hallo erstmal, bei mir muss eine Wurzelbehandlung durchgeführt werden. Bei meinem letzten Zahnarzt Besuch haben die es versucht aber wegen Starken Schmerzen konnten wir leider nicht weiter machen. Ich bin erst 15 und habe sehr dolle Angst wieder diese Schmerzen leiden zu müssen. Mein nächster Zahnarzt Termin ist schon morgen und wenn wir leider wieder abbrechen müssen weiß ich nicht wie es weiter gehen soll. Hat jemand von euch eine Wurzelbehandlung gebraucht und würde dabei in den Dämmerschlaf gelegt oder hat Lachgas bekommen? Ich habe schon meinen Eltern gefragt aber die meinten so etwas gibt es nicht ich habe auch schon im Internet recherchiert und vieles gefunden aber sie glauben es immer noch nicht. Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen? Hatte jemand mal sowas? Wie läuft es ab? Und wenn nicht gibt es irgendeinen Weg wie ich diese Schmerzen während der Behandlung vermeiden kann ausser einer Betäubung? Weil die bringt auch nichts.
Ich bedanke mich jetzt schon für alle die geantwortet haben.
3 Antworten
Ich habe auch schon einige Wurzelbehandlungen hinter mir. Ist nicht gerade das Schönste was man erleben kann, aber mit Spritze ist es erträglich.
Dämmerschlaf und Lachgas machen viele Zahnärzte jedoch wird das sicher nicht die gesetzliche Krankenkasse bezahlen und ist sicher eine Privatleistung. Keine Ahnung was das kostet und ob deine Eltern bereit sind diese Rechnung zu bezahlen.
Okay dankeschön schonmal für die Infos. Hast du oder haben Sie gar keine schmerzen gespürt trotz der Spritze?
Im Normalfall reicht eine örtliche Betäubung. Wenn du eine Behandlung in Dämmerschlaf oder mit Lachgas wünscht, musst du dich erkundigen welcher ZA das anbietet.
Ich würde dir raten eine Wurzelbehandlung nur von einem Endotologen oder ZA mit Zusatzausbildung durchführen zu lassen.
Ich hatte schon einige Wurzelbehandlungen und sogar schon eine Kürzung der Wurzelspitzen.
Alles unter örtlicher Betäubung.
Also wenn der Zahnarzt richtig spritzt solltest du da außer Druck nichts merken..
Wie schon gesagt ! Bei mir gibt es eine Spritze und zwar hinten in den Kiefer.. und dann ist einfach alles taub. Meine ganze Gesichtshälfte. Anscheinend kann dein Arzt das wohl nicht.. was glaubst du wie komplette Weisheitszähne entfernt werden? Bei mir wurden die gespalten und rausgezogen. Alles unter örtlicher Betäubung
Also bei mir wird nur die rechte untere Kiefer Hälfte betäubt. Ich weiß nicht ob es jetzt an meinem Arzt liegt oder irgendwie an mir mit der Betäubung ich glaube ich werde mich mal mit dem Thema "Zahnarzt Wechseln" auseinandersetzen.
Dankeschön für deine Hilfe
Also ich habe sogar 2 Betäubungen bekommen und es waren Schmerzen und kein Druck. Ich weiß nicht ob es an meinem Alter liegt aber ich weiß noch das ich weinend vor Angst und Schmerzen die Praxis verlassen habe. Wie sieht es denn so aus mit einer vollen Kieferbetäubung? Habe ich dann wahrscheinlich die gleichen Schmerzen?