Ist eine Wurzelbehandlung sehr unangenehm bzw. im Nachhinein schmerzhaft?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

nein 70%
ja 30%

14 Antworten

nein

Du bekommst ja eine Spritze. Die, und die etwas umständliche Behandlung selbst, sind das unangenehmste daran. Schmerzen danach hast du eigentlich nicht.

Das stimmt auch. Ich habe eine hinter mir.

Wenn er ordentlich ist, wirst du hinter keine Probleme haben. So wie er das sagte stimmt das schon.

Denn es ist der Nerv, der Schmerz verursacht. Macht er alles richtig raus, kann praktisch nichts mehr weh tun.

Ich habe Musik dabei gehört. Da geht die Zeit auch schneller rum irgendwie.

Viel Glück

nein

Da hatte ich schon ganz andere Schmerzen zu ertragen, eine Wurzelbehandlung ist gar nicht schlimm. Keine Angst.

bistmeiwaggerl  20.09.2019, 06:10

Kann mir vielleicht irgendjemand sagen wieso eine Wurzelbehandlung vonstatten geht und warum man sowas überhaupt braucht die Wurzel sitzt doch unterm Zahnfleisch wird das aufgeschnitten dass man da rankommt?

Plaritma  20.09.2019, 07:07
@bistmeiwaggerl

Geschnitten wird da glaube ich, nichts. Der Zahnarzt fährt unter den Zahn mit feinen Bürstchen in die Wurzelkanäle + macht die sauber.

20Peter04
Fragesteller
@Plaritma

Also zu mir sagte er, dass er bis zur Wurzel aufbohrt, die Wurzelkanäle reinigt und dann verfüllt.

Plaritma  20.09.2019, 08:49
@20Peter04

Ja. Aber geschnitten wird nichts. Keine Aufregung nötig.

bistmeiwaggerl  20.09.2019, 19:38
@20Peter04

Ja aber wenn der Zahn bis zur Wurzel aufgebohrt wird dann ist ja doch kaputt oder dann ist ja oben alles weg oder wie wie ist das gemeint bis zur Wurzel die steckte unterm Zahnfleisch?

nein

Jeder Mensch ist zwar unterschiedlich schmerempfindlich, aber wirklich schlimm ist eine Wurzelbehandlung nicht. Habe die gerade selbst hinter mich gebracht.

Die Schmerzen der Zahnwurzelentzündung ersten deutlich heftiger und unangenehmer. Im Vergleich zu meinen LWS- bzw. ISG-Schmerzen, auf der Schmerzskala viel höher und unangenehmer. Sogar so schlimm, das ich ausnahmsweise zu Schmerzmedis griff.

Dein ZA hat aber Recht, wenn du die Spritzen bekommen hast, ist alles andere erst Mal ein Klacks und bei der aller letzten Behandlung konnte ich komplett auf die Betäubung verzichten,da der Zahn sowieso bereits tot ist.

Alles Gute!

nein

Hallo eine Wurzelbehandlung ist nicht schlimm.Gute Besserung wünsche ich dir.Schönes Wochenende.Lg Klose11

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung