Kumpel macht Arm um Mädchen ohne zu fragen?

1 Antwort

Nein, unromantisch ist das gar nicht, vor allem nicht, wenn sie ihn mag. Ich bin auch mal gefragt worden, ob er mich küssen darf, weil er sich nicht sicher ist, ob ich das in Ordnung finde. Ich fand das toll. Ich bin eher ein unsicherer Mensch und dass er an mich denkt und auf mich Rücksicht nimmt fand ich echt toll.

Ist nicht so einfach als Mädchen zu sagen hör auf.

Ich hab gerade in meiner Jugend immer wieder gesehen dass Mädchen verspottet wurden, die 'kumpelhafte' oder 'harmlose' Berührungen nicht wollten. Dann heißt es 'sei doch keine spaßbremse' oder 'stell dich nicht so an' oder 'das war doch nur spaß' oder 'sei doch nicht so verklemmt' oder 'reagier doch nicht immer gleich so über' oder 'ihr mädchen seid immer so zickig' oder 'Hast du deine tage?' und so weiter...

Meistens ist sie dann die Böse, weil sie die lockere Stimmung versaut hat.

Kleines Beispiel von mir selber: Ich war mal in so einer art Sommercamp. Wir Jugendlichen haben alle an langen Biertischen gesessen und gegessen. Ein Junge neben mir hat blöde Witze gerissen und irgendwann seine Hand auf meinen Oberschenkel gelegt. Als ich gesagt habe das er es lassen soll, ist er mit seiner Hand langsam extra profokativ höher gewandert. Ich habe mehrmals deutlich gesagt, dass er seine Hand weg nehmen soll, habe versucht ihn mit dem Ellenbogen in die Rippen zu boxen (hat nicht richtig geklappt, wir saßen alle viel zu dich aneinander gedrängt), hat ihn nicht interessiert. Und alle anderen hat es auch nicht interessiert. Ein paar fanden es lustig, das ich mich inzwischen ziemlich aufgeregt habe, alle anderen haben es ignoriert.

Es läuft nicht imemr so schlimm aber viele machen die Erfahrung dass die anderen die eigene meinung nicht teilen und finden dass man überreagiert oder übertreibt. Darum hören manche auf bei kleinen Dingen nein zu sagen. Das ist den schaden, der dir entstehen kann, oft nicht wert.

verreisterNutzer  03.09.2023, 23:14

Danke für diese ausführliche Antwort aber in dem Fall kam nicht die Antwort hör bitte auf und es war auch nicht übergriffig

P0larFuchs  05.09.2023, 09:13
@verreisterNutzer

Ich sage nicht, dass du übergriffig warst. Ich sage nur dass viele lernen, dass Nein sagen problematisch sein kann. Und dann lieber nichts sagen. Vielleicht hätte sie was gesagt, wenn es wirklich problematisch war. Also vermutlich war es jetzt nicht so das wahnsinnig große problem. Du wolltest wissen, warum sie nicht gesagt hat, dass es sie stört, und ich wollte erklären, dass sich manche das nicht trauen. Weil es eben oft auf dich zurück fällt, wenn man nicht alles mitmacht.