Wie fühlt sich Liebe an?

guterfrager5  30.06.2023, 15:54

Hast du schon mal Matrix (1-3) gesehen? Da wird ziemlich gut gezeigt, was Liebe ist (:

FetischNeugier
Fragesteller

Nope muss ich noch

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Liebe ist ein warmes, tiefes, schönes Gefühl von echter Zuwendung zu einem - oder mehreren Menschen. Du bist glücklich, wenn Du mit diesem Menschen zusammen sein kannst. Wenn Du es Dir wünschst, für immer mit diesem Menschen Dein Leben zu teilen. Du willst ihr/ihm Gutes tun. Du sehnst Dich nach diesem Menschen. Wenn Liebe erwidert wird, ist man sehr sehr glücklich. ❣️

Die Liebe erfüllt Dich mit Glück und Freude. Das Leben scheint plötzlich einen viel tieferen Sinn zu haben.

Das Gefühl der Liebe kommt aus dem ganzen Bereich der Körpermitte und breitet sich im ganzen Körper aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FetischNeugier
Fragesteller

So wie gänsehaut?

Sonnenstrahl222  01.07.2023, 02:12
@FetischNeugier

Viel schöner und noch angenehmer, weil es warm und fließend ist. Und wenn Du Dich richtig verliebst, dann kribbelt es von innen und Du könntest tanzen, lachen und singen vor Glück, denn der Mensch, den Du liebst, erfüllt Deine Liebe, weil er Dich zurück liebt.

FetischNeugier
Fragesteller
@Sonnenstrahl222

Interessant hmm weiß nicht ob ich sowas fühlen kann vielleicht auch zu wenig Menschen Kontakt bisher gehabt durch meine sozial Phobie

Sonnenstrahl222  01.07.2023, 02:22
@FetischNeugier

Versuche, Dir selbst etwas Gutes zu tun, ohne es zu bereuen.

Sozialphobie kenne ich. Da will man allein sein und sich zurück ziehen. Ich hatte zu dem Zeitpunkt meine Wechseljahre, Panikattacken mit Sozialphobie. Habe kurzzeitig Tabletten genommen, Therapie gemacht. 2015 wurden die Tabletten ausgeschlichen.

Sich selbst zu lieben, ist eine Lebensaufgabe. Denn die Liebe zu sich selbst ist überlebenswichtig für jedes Individuum.

Lerne Deine ganzen Anteile zu lieben, Dich selbst als ein ganzes und wundervolles Wesen zu betrachten, was es nur ein einziges Mal auf der Welt gibt.

Du bist einzigartig und unersetzbar und es wird niemanden vor und nach Dir geben, der so ist wie Du.

Deswegen ist es so wichtig, sich in jederlei Hinsicht lieb zu haben, gut zu sich zu sein. Mitgefühl mit sich zu haben. Sich selbst verzeihen können. Wie eine gute Mutter zu sich selbst zu sein. Sich zu entfalten und auf zu blühen.

Wer sich selbst liebt, der kann auch andere lieben. Und die Anderen lieben Dich so wie Du bist, ganz unabhängig von Deiner Liebe.

FetischNeugier
Fragesteller
@Sonnenstrahl222

Meine sozial Phobie geht schon soweit das ich Probleme habe zu telefonieren oder mit fremden Menschen nicht zocken kann, war letztens auf ein Stammtisch mit 30 Leuten danach hatte ich auch eine Panik Attacke das erste mal, dann hatte ich sozial Phobie durch gelesen weil ich dachte das wäre eine persönliche Einstellung und stelle fest das man das ja sogar diagnostiziert bekommen kann ich hab teilweise gedacht das ich Autismus oder sonstiges habe aber denke ich hab diese sozial Phobie ungefähr seit 10 jahren und lass mich aktuell auch wieder zu viel gehen weil kaum freunde und nicht arbeiten da hat man keine Struktur und auch das gefühl für niemanden gut aussehen zu müssen.

Tatsächlich habe ich weinen müssen als ich realisiert hatte weil fast jeder Punkt auf mich zu trifft.

Therapie will ich machen aber mein mutter sagte letzten freitag sie macht ein termin beim Hausarzt jetzt heißt es ich muss warten bis die Bauarbeiten beendet wurden die montag beginnen Anträge das ich wieder arbeits fähig bin sind auch im gange ich hatte auch eine Therapie zu Alltags Bewältigung drei Jahre lang.

Sonnenstrahl222  01.07.2023, 02:40
@FetischNeugier

Hmmm....was hältst Du davon, wenn Du Dich mal in aller Ruhe mit Deiner Mutter hinsetzt und mit ihr von Auge zu Auge ein ernstes Gespräch führst, dass es j e t z t und heute wichtig ist, etwas zu tun! Das es total wichtig ist, dass jetzt eine Therapie bei Deiner Krankenkasse beantragt wird, oder besser gesagt, dass Deine Mutter Dir hilft, gute Therapeuten auf zu suchen, die dann den Antrag auf Psychotherapie stellen.

Wenn Du Dir selbst etwas wert bist, dann kratze das bisschen Selbstwertgefühl zusammen und gehe ihr bitte mal ordentlich auf den Zeiger, dass sie sich schnell darum kümmert, dass Du ein Therapieplatz bekommst.

Das ist echt wichtig.

Traurig, was Du alles mitmachen musst. Ich war auch sehr einsam, als ich Sozialphobie hatte.

Wie alt bist Du denn? 🙂 Ich bin jetzt 51

Aromantisch scheinst du nicht zu sein. Denn aromantische Menschen sind durchaus in der Lage, Liebe zu empfinden. Sie können Familienmitglieder, Freunde, Haustiere oder andere Nahestehenden Lebewesen lieben - nur empfinden sie eben keine romantische Liebe. Bei dir scheint es aber generell kein wirkliches Gefühl von Anziehung, Liebe oder Zuneigung zu geben. Das muss etwas anderes sein.

FetischNeugier
Fragesteller

Andere aromatische User auf dem discord haben mir zu gestimmt das dass bei denen auch so ist.

tippsforqueers  30.06.2023, 18:55
@FetischNeugier

Okay, dennoch bezieht sich Aromantik nur auf die romantische Liebe. Andere Formen der Liebe müssten also eigentlich möglich sein. Vielleicht liegt bei diesen Usern zusätzlich noch etwas anderes vor.