Seid ihr Autist & Verliebt?
Wie würdet ihr euch unter der Annahme ihr währt im Autismus-Spektrum verhalten wenn ihr einen Raum betretet in dem ein Mensch ist für den ihr Gefühle empfindet?
Würdet ihr zu dem Menschen Kontakt aufbauen oder nicht und warum?
3 Antworten
Kommt auf den Raum und die Situation an. Im Regelfall wie jeder andere Mensch auch - lächeln, begrüßen, evtl umarmen. Der einzige Unterschied ist vermutlich, dass ich hoffe, dass die Person die Führung erstmal übernimmt, weil ich mir idR unsicher bin, was genau als nächstes okay wäre.
Ich baue Kontakt auf und zwar auf sehr komische Art und Weise. Zu meinem Freund meinte ich anfangs, dass ich ihn töten will, weil er denkt er kann jede haben. Eine Woche später meinte ich zu ihm, dass wir in ein paar Jahren zusammen sind, weil ich immer bekomme was ich will.
Nein. Ich würde es mal vorsichtig versuchen um zu sehen wie die junge Damen reagiert, wenn die nicht will würde ich es dann nicht weiter versuchen.
Bist du aus dem Spektrum und hättest du Probleme Blickkontakt mit der person zu halten?
Bist du aus dem Spektrum und hättest du Probleme Blickkontakt mit der person zu halten?