Wie beeinflussen Spezialinteressen bei Menschen mit Autismus ihre Fähigkeit, sich zu verlieben, insbesondere wenn es um ein braunhaariges Mädchen geht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man pauschal nicht sagen. Es ist von Person zu Person unterschiedlich. Letzten Endes würde ich dir einfach dazu raten den ersten Schritt zu machen. Das schlimmste was passieren kann ist das er dich ablehnt.

Wenn du den ersten Schritt machst ist es deutlich einfacher würde ich sagen da die Chance besteht das er dich nicht ansprechen kann aufgrund der ASS.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Autist (ASS) mit Diagnose

Ob und wie das beeinflusst wird, dürfte sich kaum vorhersagen lassen.

Du könntest diese verquere Frage auch einem neurotypischen Menschen stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema