Ist es autistisch sich sehr schnell zu verlieben?

9 Antworten

Der Wissenschaft nach braucht man nicht einmal eine Sekunde um Gefühle für jemanden zu entwickeln, ein kurzer Blick reicht. Es ist immer anders wie schnell es geht. Das hat also nicht viel mit Autismus zu tun.

Hat nichts mit Autismus zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema

Naja ich habe das allein letztes Jahr so 5 mal gehabt (dann aber relativ schnell wieder Interesse verloren) und ich hab kein Autismus soweit ich weiß. (Liegt bei mir wohl an der Pubertät)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weder ist es autistisch noch verliebt, wenn man etwas äußerst sympathisch findet oder einfach richtig gut. Da gibt es keine Maximum-Beschränkung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein hat mit Autismus oder Neurotypisch sein nichts zu tun