Denkt man kann sich in der Seele eines Menschen verlieben?

4 Antworten

Schließt sich das gegenseitig aus? Kann man nicht den Charakter einer Person über alles lieben, aber gleichzeitig finden, dass die Person gut aussieht?

Ich meine, der Fakt ist doch, das Menschen Leute gar nicht kennen lernen wollen, die sie wirklich unattraktiv finden.

Außerdem, ich weiß ja nicht, wie es dir geht, aber wenn mir jemand sagt "Dein Aussehen ist mir egal, ich liebe deinen Charakter", dann würde ich das nicht sonderlich nett finden. Ich will schon, das meine Partner*innen auch finden, dass ich gut aussehe - nicht nur, das ich witzig, nett, usw bin.

Ich sehe das anders. Die Seele gehört jedem Menschen nur alleine. In die Seele kann man sich nicht verlieben. Man kann sich in die Art, wie ein Mensch ist verlieben, bzw. man kann jemanden auch schätzen, bewundern dafür wie er ist. Und sicher gibt es die wahre Liebe. Die Liebe zu einem anderen.

Man liebt immer den Menschen und nie da aussehen.

AliceWho  13.03.2024, 23:41

Das ist falsch, natürlich kann man sich in jemanden verlieben gerade weil dieser Mensch sehr hübsch ist.

Ja, mir ist das schon zwei mal passiert. Ich nenne es Seelenliebe.