Date mit autismus?
Hallo liebe menschen.
mein freund und ich sind beide im Autismus Spektrum wir haben beide schwierigkeiten mit menschen mengen, doch da valentinstag ansteht wollte ich fragen ob jemand eine idee hat was wir als date machen könnten, ich wurde erst frisch mit Autismus diagnostiziert daher habe ich noch nicht so eine Ahnung von dem ganzen.
es wäre echt mega lieb wenn mir jemand ger gegebenenfalls auch in dem Spektrum ist oder sich gut damit auskennt mir eine nette und hilfreiche Antwort geben könnte.
4 Antworten
Eine Diagnose ändert nichts an Dir selbst. Es ist eher eine Feststellung oder Bestätigung.
Wie wärs mit einer schönen Wanderung, Waldwegen, Feldwegen, Essen und Trinken mitnehmen....
Alles Gute für euch! 🍀
Ok, verstehe ich. Dann eben ein ausgiebiges Picknick.... vielleicht.
Ein Date kann alles sein wo und wie ihr euch gerne trefft, beim Spazierengehen, Im Kino, was essen. Autisten können genau wie andere auch normale Treffen haben
Aber natürlich müsst ihr euch beide wohlfühlen, grosse Menschenansammlungen können suboptimal sein. Ihr sollte eure Schwierigkeiten kennen voneinander um das richtige zu wählen
Geht doch in ein Dunkelcafé. Da ist es wie der Name schon sagt, völlig dunkel. Da hat man zB. einen Reiz (optisch) weniger. Wobei es nicht für jeden ist. Es gibt auch Menschen auf dem Spektrum die ohne den Sehreiz sich unbehaglich fühlen. Ansonsten ist es aber ein Ort wo alle gleich sind und es keine Rolle spielt wie man aussieht oder was für Einschränkungen oder Herausforderungen man hat.
Wenn ihr euch in größeren Menschenmengen auf euch fokussiert, sollte es euch leichter fallen.
Ich würde an eurer Stelle eure Pläne für den Valentienstag einfach einen Tag vorziehen oder verschieben.
Dann sollten die beliebten Locations für Dates nicht mehr so überfüllt sein.
Warum sollte man sich von einem Kalender vorschreiben lassen, wann man was zusammen unternimmt?
daran habe ich auch gedacht aber mein partner und ich sind beide nicht so wander erfreut