Weisheitszahnschmerzen: kann es sein, dass die Weisheitszähne auf die Nachbarzähne drücken und dass sie Schmerzen beim Kauen verursachen?

3 Antworten

Hallo

ja das könnte sein da Weisheitszähne bei den wenigsten Menschen genug Platz haben.

Du solltest aber trotzdem mal zum Zahnarzt da es auch sein kann dass du dir unbemerkt etwas fest gebissen hast und sich das Zahnfleisch entzündet hat!

Liebe Grüß :)

Könnte sein. Weißheitszähne wachsen gern unpassend zum restlichen Gebiss. Beim Kauen übst Du Druck auf den letzten Backenzahn, den Weißheitszahn und den Kiefer aus und das kann die Nerven des letzten Backenzahnes reizen, was Du dann als Schmerz empfindest. Bevor meine Weißheitszähne gezogen wurden hatte ich das gleiche Problem wie Du, nur das es statt auf einer Seite gleich auf allen vieren war. ^^

"In der Regel brechen die Weisheitszähne zwischen dem 17. und 25. Lebensjahr durch, aber sie können sich auch schon früher oder erst wesentlich später bemerkbar machen."

"Kauen kann ebenfalls schmerzhaft sein und es können Schwierigkeiten beim Öffnen des Munds oder beim Schlucken auftreten."

https://www.drgal.de/weisheitszaehne/

Nein, nur in sehr seltenen Fällen. Das Problem liegt wahrscheinlich in deinem Backenzahn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung