Probleme nach Zahn ziehen?

3 Antworten

War heute nochmal beim Notdienst.

Befund : trockene Alveole

ZA meinte ist seeeeehr schmerzhaft und wie recht er hat. 😭 Kann noch 3 Wochen dauern, bis es verheilt ist. In einer Woche muss ich zur Kontrolle. Entweder wird da gewechselt oder offen gelassen, damit die Wunde sich schließen kann.

Er hat mir die Wunde gespült und solche Gaze mit Nelke reingetan.

Meine Schmerzen zur Zeit : 2 von 10

Einfach wow, bin so befreit und erleichtert - endlich kann ich schlafen😇😍.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
concillus1  17.02.2024, 01:55

Nelke hat mir auch geholfen.

Antibiotika ist ja auch kein Wundermittel, es kann eben nur alle möglichen Bakterien killen auch die guten, nimm probiotika für den Darm ein ist wichtig.

Sonst haste da auch Probleme demnächst. Das Problem bei dir ist das der Knochen komplett freilag, sowas ist schon extrem und auch extrem problematisch, das kann sich ziehen.

wenn jetzt nichts weiter dazwischenkommt sollte es in etwa 6 Wochen an sich abgeheilt sein, + eventueller Verzögerung von ca 2- 4 Wochen, je nachdem.

Oxywhite224
Fragesteller

Hey und danke erstmal für die Antwort. Bis Antibiotika anschlägt dauert es - klar, aber wenn die Wunde jetzt bedeckt ist, müsste doch auch der Schmerz weniger werden, oder?

ewigsuzu  26.12.2023, 07:17
@Oxywhite224

ne solange da ne offene Wunde ist tut es weh, je weiter offen je mehr wtut es weh, bis der Schmerz vergeht muss die Wunde schon dicht sein, es wird weniger wenn die Wunde großflächig schonmal dicht ist

Das ist heftig. So schlimm hatte ich es noch nicht.

Du bist in Behandlung. Das ist gut. Lege dich hin, schone dich, dann wird es besser