Schmerzen nach provisorischer Füllung..HILFE?

6 Antworten

Die Heilung einer Zahnwurzelentzündung kann einige Tage dauern. Aber der Schmerz jetzt kann auch andere Ursachen haben, etwa Zahnfleischentzündung, Fistelbildung u.a.

Eine Ferndiagnose von hier ist nicht möglich

4 Spritzen? Die Einstiche können weh tun. Aber auch die Menge an Flüssigkeit hat die Zellen im Zahnfleisch geschädigt. Alles zusammen kann deutlich schmerzen.

Normal macht man auch im Notfall eine Nerventfernung, wenn die Diagnose eine signifikante Schädigung oder Entzündung zeigt. Danach Medikament in den Kanal und provisorisch verschließen.

Ruf bei der Notfall-Zahnärztin oder deinem Zahnarzt an und lass es sofort [heute oder morgem] kontrollieren. Bis zum 30.10. zu warten halte ich für absolut falsch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die sticht mit der Spritze dein Zahnfleisch kaputt und du wunderst dich über Schmerzen...nicht wirklich oder?

Nach 4 Spritzen ist das kein Wunder.

Auf eine entzündete Wurzel würd ich nicht kauen.

Sei dankbar, wenn es im Ruhezustand nicht schmerzt.