Kleines Stück Zahn abgebrochen?

5 Antworten

Hallo Lypox602,

wenn ein Stück Zahn abbricht gibt das normalerweise eine scharfe Kante. Das kann furchtbar nervig sein, da man ständig mit der Zunge drüberfährt. Entweder abschleifen lassen oder ein paar Tage aushalten, dann ist der Grat weg.

Bei dir gibt bzw. es keine Beschwerden - perfekt. Das fehlende Stück wird dir mit Composit dazumodelliert. Hier ist es wichtig die richtige Zahnfarbe zu finden. Das eilt aber nicht.

Ob das der KFO macht? Glaube eher nicht. Er ist zwar auch ZA, hat aber das Material nicht da.

Viel Erfolg!

karliemeinname

Ist nicht schlimm, kannst lassen.Bei Gelegenheit dem ZA zeigen, der KFO darf keine Füllungen udgl. machen.

Ich würde mal zum Zahnarzt gehen damit der das abschleifen kann oder so. Aber schlimm ist das nicht.

Lypox602
Fragesteller

Das hat dann aber noch Zeit und ich weiß auch nicht inwieweit meine pkv das abdeckt. Kann sicher auch der kfo dann beurteilen

Ich habe auch so eine Lücke seit ich klein bin. Bin jetzt 27 und es ist nichts passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst alles so lassen und beruhigt ins Bett gehen.

Gute Nacht edler Buerger ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lypox602
Fragesteller

Gute Nacht