Stück Zahn abgebrochen, was tun?

3 Antworten

Nun ja, die Bewertungen muss man immer mit Vorsicht sehen, viele lassen da ihren Frust ab und gerade bei Zahnärzten passt es vielen nicht so. Von daher war es nicht unbedingt nötig abzusagen. Wenn nur ein sehr kleines Stück im oberen Bereich des Backenzahns abgebrochen ist, dann ist das meistens kein größeres Problem etwas zu warten, wenn es ein größeres Stück war, dann sollte man schnell handen. Zum Zahnarzt sollte man auf jeden Fall gehen.

G2i2iqiqi
Fragesteller

Okey, vielen Dank. Es ist kein großes Stück, nur ne kleine Ecke. Also, denkst du es reicht noch in ner Woche?

Leg das abgebrochene Stück Zahn in abgekochte Milch, dann hält es sich einige Tage länger.

Dennoch würde ich an deiner Stelle im Zweifel zum zahnärztlichen Notdienst, eine Woche ist sehr lange.

Gute Besserung!

G2i2iqiqi
Fragesteller

Danke. Ich habe dieses kleine Stück leider nicht mehr. Es ist mir erst spät am Abend aufgefallen...

ruhrgur  02.06.2021, 00:32
@G2i2iqiqi

Dann kannst du auch noch ruhig die Woche abwarten, aber putze den Zahn bitte besonders gründlich!

In der Apotheke kannst du dir auch Fluorid-Gel holen, das beugt einer Infektion mit Karies vor.

G2i2iqiqi
Fragesteller
@ruhrgur

Danke! Das beruhigt mich. Ich gehe gleich morgen in die Apotheke.

Meine Lieblings-Zahnärztin, die mir einmal enorm geholfen hat, war auf Google von anderen miserabel bewertet. Scheinbar fühlten sich manche durch ihre direkte Art etwas vor den Kopf gestoßen. Handwerklich fand ich sie hervorragend auch mit ihrer Art hatte ich persönlich überhaupt keine Probleme. Wäre mir gar nichts aufgefallen.

Soviel zu Bewertungen - in der Regel subjektive Meinungen - manchmal auch durch die Konkurrenz verrissen - wenig aussagekräftig. Ich selbst würde wohl zu dem Termin hingehen, aber du schreibst ja, dass du ihn schon abgesagt hast ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung