Welpe Eckzahn abgebrochen/eingerissen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo xxguirt94!:)

Der bleibende Zahn kommt ja nach, spätestens dann wird der Milchzahn weichen müssen. Kein Grund für Tierarzt oder gar Tierklinik. Entspann Dich :)

Freundliche Grüße

Jason

Nein. das fällt raus oder wird vom Körper abgebaut. Nur wenn es da anschwillt oder sich entzündet, musst du zum Tierarzt.

Ich würde mit dem Kleinen zum Tierarzt gehen. Der kann entscheiden ob der Zahn gezogen werden muß oder nicht. Wenn der Wurzelkanal offen ist, können Keime eindringen und auch den bleibenden Zahn schädigen.

Zahnecke abgebrochen + Zahnfleischentzündung

Hey Leute ich hab heute morgen bemerkt das an meinem letzten Backenzahn eine Viertel, also eine Ecke, abgebrochen ist :) am Anfang alles gut aber jetzt bemerke ich das mein Zahnfleisch an dieser Stelle schmerzt :/ hab schon mit mundspülung gespült und die stelle sanft mit der Zahnbürste geputzt :) jetzt ist meine frage ob ich warten kann bis zum zahnarztermin den ich sowieso in 8 Tagen hab oder ob ich gleich gehen muss was ungünstig ist da ich gerade bei meinen Großeltern bin!! PS: der Zahn an sich schmerzt gar nicht und ist auch nicht locker

...zur Frage

Provisorische Krone abgebrochen?

Mir ist gerade ein Stück meines Provisoriums abgebrochen, es ist aber wirklich klein und an der Unteren Seite meines Zahns also am Zahnfleisch.

Am nächsten Montag (11.04) würde ich meine Krone eingesetzt bekommen 

Ich habe keine Schmerzen, ist es dennoch notwendig die Krone bis dahin reparieren zu lassen ?

...zur Frage

Zahn ist rausgefallen und mein Zahnfleisch ist jetzt sehr komisch. Was tun?

Hi also ein milchzahn ist gerade von mir rausgefallen. Nun ist mein Zahnfleisch irgendwie komisch. Also dort wo der Zahn rausgefallen ist, ist es so schwabellig und wenn ich es anfasse tut es weh. Was ist das?

...zur Frage

Stück vom Milchzahn Abgebrochen Schlimm?

Mir ist vor einem Monat ein Stück von meinem rechtem Backenzahn abgebrochen ist das Schlimm ? Bis jetzt ist alles okay ich habe keine Schmerzen und an den Zahnfleisch ist auch nichts . Es ist übrigens noch ein Milchzahn (mein letzter ).

...zur Frage

Zahnfleisch verletzt was tun?

Ich bin gerade gestolpert und jetzt hab ich mir mein Zahnfleisch an einem Zahn ziemlich weit eingerissen.. das blutet auch ein bisschen was kann ich machen? Ist das gefährlich?

...zur Frage

Wurzelrestentferung (Milchzahn)

Hallo :)

Ich muss heute zum Zahnarzt, weil mir ein Milchzahn (Ein Backenzahn kurz nach den Eckzähnen) bis zum Zahnfleisch abgebrochen ist. Jetzt meine Frage: Ist es sehr schmerzhaft den Wurzelrest zu entfernen? Ich habe nämlich unheimlich viel Angst davor :(( Weiß außerdem jemand, wie ich am Besten Ruhe bewahren kann?

LG Frozen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?