Hund versteckt sein Kuscheltier, was hat es damit auf sich?

CaosLina  25.09.2021, 19:26

Kann es vllt sein, das im in der letzten Zeit was passiert ist? Irgendwas das ihn beunruhigt? Oder macht er das mit seinem Hasi schon länger? LG CaosLina

MaryJaneMinino
Fragesteller

Nein, garnicht. Er macht das bestimmt seid 2-3 Jahren schon. Ich hab es halt irgendwie immer als Ritual empfunden,da er dabei auch nicht angespannt wirkt oder so, eher im Gegenteil

2 Antworten

Manche Hunde haben einfach Special Effekts 😄 vermutlich hat er das irgendwann gelernt und für gut befunden. Meiner räumt übrigens auf 😂 auf der Couch hat er sein depot da lagert er Spielzeuge und Kauartikel. Sobald man etwas davon nimmt und woanders hinlegt muss er aufstehen und es wieder zurückräumen 😂

Unser Chow Chow ( er wird nächste Woche 10 ) macht so etwas Ähnliches auch schon seit vielen Jahren. Er hat mehrere Plüschtiere, aber das Älteste ( ein kleiner Hund ) ist sehr absoluter Liebling. Den bringt er jedes mal, wenn er sich sehr freut, z.B. über lieben Besuch...

Alle Plüschtiere haben einen festen Platz im Wohnzimmer ( er legt sie selbst immer dorthin ). Nur gelegentlich nimmt er mal eins mit auf seine Matte im Schlafzimmer oder ins Arbeitszimmer...

Vor ein paar Jahren legte er unbemerkt uns jeden Tag sein Lieblingstier ins Bett ( in das er nie freiwillig geht ).

Ein mal kam Besuch, und er wollte dem sein Lieblingstier bringen. Er fand es aber nicht. Bis ihm einfiel, dass es ja im Bett lag. Also nahm er ein anderes Tier, legte es ins Bett, und nahm das Liebslingsplüschi raus, um es dem Besucher zu geben 😂.

Keine Ahnung, warum er das tat. Aber, als er merkte, dass wir sein Tun beobachteten, hörte er damit auf.

Hier zwei alte Fotos ( er war knapp ein Jahr alt ) von Tao und seinen Plüschis:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Hund, Hundehaltung)