Passt ein Labrador zu mir?

6 Antworten

Hey Saphira,

ich habe meinen Hund mit 18 bekommen, auch in den Sommerferien, kurz vorm Abi. Zu Anfang brauch ein Welpe sehr viel Zeit und Fürsorge. Soll es dein Hund werden, oder bleibt er später bei deiner Familie? Ihr solltet euch generell gemeinsam für einen Hund entscheiden. Garten ist für einen Labi natürlich super! Vielleicht kannst du mal Züchter besuchen und dich mit der Rasse auseinandersetzten? Dann wirst du sicher bald merken, ob die Rasse zu dir passt. Aber was meinst du mit:

Wie kann man das Haaren beschränken

???

Haaren tut ein Hund nun mal, da hilft nix. Kämmen, waschen - das übliche. Haaren wird er trotzdem :-D

dein theoretische plan wird nicht standhalten... ich kenne keinen (!) jugendlichen, der freiwillig regelmaessig um 5 aufsteht und mit dem hund rausgeht...falls ihr einen welpen wollt muss man alle 2-3 stunden mit dem hund raus -auch nachts! wie stehen deine eltern zum thema hund -freuen sie sich auch auf einen? ein hund verlangst eine umstellung von der ganzen familie!

du bist nicht mehr lange in der schule -mit ausbildung oder studium hast du sehr viel weniger zeit fuer einen hund..

fast alle hund haaren und bringen meist irgend welchen dreck in die wohnung... das setzt toleranz voraus.

ein hund lebt 10-15 jahre, feur deise zeit braucht er sicherheit...

warum soll ein hund nicht mit seiner familie in den urlaub? du willst die schoenste zeit ohne ihn verbringen?

ich glaube du bist noch nicht reif fuer einen labrador...

saphira332211
Fragesteller

ich bin eine nachteule und meine mum hatte schon ein labrador sie hat erfahrung und die ganze familie wird sich um ihn kümmern

inicio  25.06.2015, 09:13
@saphira332211

eben -wenn du eine nachteule bist -gehst du 100% nicht um 5 uhr freuh vor der schule mit dem hund raus...

Ein Welpe ist für einen Schüler nicht das richtige, in den ersten 6 Monaten musst du ständig auf ihn aufpassen. 6 Wochen Ferien reichen nicht. Wichtig ist dass du weißt dass alles an der Erziehung des Hundes hängt. Ein Labrador ist nicht automatisch ein familienfreundlicher, lieber Hund. Er kann genau so zu einem "Kampfhund" (wobei ich dieses Wort hasse.) werden wie ein Pitbull. Mit Erziehung ist nicht nur das Befolgen von Befehlen gemeint, sondern dass der Hund weiß wo seine Grenzen sind. Der Hund muss dich als Rudelführer und somit Ranghöher sehen. Sachen wie Futteraggressionen können mit der richtigen Erziehung von Tag 1 gemieden werden. Auch wenn der Hund sehr süß aussieht und du ihm am liebsten keinen Wunsch abschlagen würdest, musst du streng durchgreifen. Das knabbern an den Händen ist als Welpe niedlich aber ein halbes Jahr später hat er große, starke Zähne die großen Schaden anrichten können. Deine ganze Familie sollte diesen Hund wollen und nicht nur du alleine, als 15-Jährige kann man so eine große Verantwortung nicht Alleine tragen. Du solltest auch definitiv eine gute Hundeschule besuchen. Den YouTube Kanal "RudelbossTV" kann ich dir nur empfehlen, er hat darauf ein Welpentagebuch in Form von Videos gemacht. LG

saphira332211
Fragesteller

Ne alle wollen den Hund aber ich hatte auch schon einen Hund mit 5

Jerne79  24.06.2015, 14:33
@saphira332211

Als du 5 warst, hast du vielleicht mit einem Hund im gleichen Haushalt gelebt, aber DU hattest mit Sicherheit bestenfalls nominell einen Hund. Da hast du keine Verantwortung übernommen, ihn nicht erzogen, nicht gefüttert usw.

Ich habe auch zwei Hunde und ich rate dir ab einen Welpen zu nehmen . Unser einer Hund war ein Welpe und hat viele Dinge zerstört , wenn meine Eltern zB arbeiten waren und wir in der Schule waren . Jedoch ist er sehr gut erzogen und macht alles was wir wollen , dass kann man bei älteren Hunden nicht so leicht . Es liegt bei dir , was für eine Hunderasse du nimmst aber (ist jetzt meine eigene Meinung) es ist vielleicht schöner , wenn du einen Hund aus dem Tierheim und nicht vom Züchter nimmst . Unsere Hündin stammt aus dem Tierheim und ist super lieb und hört auch . Bei einem Züchter kannst du dir nie sicher sein , ob es nicht ich sag mal eine Massenproduktion ist und die Tiere etwas haben . Beim Tierheim kannst du besser Tiere holen und auch vorher schauen ob es klappt . Die Tiere warten ja förmlich auf ein neues zuhause und es ist (für mich) traurig anzusehen , wenn ein Tier jahrelang auf einen neuen Besitzer warten muss . Ich hoffe die Antwort war ein bisschen hilfreich und für Fehler im Text entschuldige ich mich :D