Kann man Hunde an ein Katzenklo gewöhnen?
Hallo ihr Lieben,
ich hab mal wieder eine Frage, wo es um meinem Hund geht. Und zwar kann man einen kleinen Hund an ein Katzklo gewöhnen, damit er in der Nacht, wenn er muss, darauf gehen kann? Oder frisst er die Einstreu und wenn ja, wäre das schädlich?
Vielen Dank schonmal im Voraus.
16 Antworten

auch wir haben unserem hund beigebracht auf ein großes katzenklo zu gehen, nicht weil wir nicht raus gehen wollen, sondern weil jeder normale mensch arbeiten geht oder die schule besucht und es dem tier gegenüber nicht fair wäre, wenn er nicht könnte, wenn er mal müsste.
also haben wir es ihm beigebracht, wie erfährt man im i-net. so kann er immer gehen, wenn er mal muss und wir mal nicht da sind ihne ewiges anhalten. und wir können auch mal weggehen ohne uns vorwürfe machen zu müssen, dass er jetzt mal 5 stunden nicht runter kann!
das hat nichts mit faulheit zu tun, sondern mit der liebe zum hund und der erlaubnis für ihn, dass er immer gehen kann, wenn er mal muss. zusätzlich gehen wir mindesten 4-5x am tag mit ihm runter.

Wenn man einen Hund hat geht man raus mit dem Tier hat man keine Zeit oder Lust schafft man sich eine Katze an die geht aufs Katzenklo!

jeder weiß doch dass welpen wenn sie noch klein sind nicht so eine starke blase haben also müssen sie manchmal auch nachts .
der fragesteller wollte nur wissen ob man für nachts diese katzenklo benutzen kann damit nacht um 2 nicht aufstehen und rausgehen muss
achso und hier meine antwort: ja ich meine das geht aber ich würde zeitung und kein streu in das katzenklo legen

ja das kannst du aber du musst etwas anderes als streu benutzen weil dies im magen aufquillt und z.b. einen darmverschluss verursachen kann du könntest es mit zeitunge ver suchen(ganz oder zerschnipselt) das wird er warscheinlich nicht fressen und es ist auch nicht so gefärlich

Hunde erledigen abends ihr letztes Geschäft und dann ist Nachtruhe. Welpen werden regelmäßig nach jedem schlafen-essen usw. nach draußen befördert. Wenn erwachsene Hunde nachts noch raus müssen, sind sie krank und sollten dem Tierarzt vorgestellt werden. Warum soll Dein Hund ein Katzenklo benutzen? Gehst Du nicht gassi?handelt es sich bei Deinem Hund um einen Welpen? Wenn ja, gibt es ein Welpenklo!lg von der mobilen Hundeschule aus dem Taunus


Doch na KLar geh ich Gassi Jeden Tag 6 mal immer wenn nicht sogar noch mehr,nur ich hatte vor paar Wohen ein Problem mit der kleinen gehabt,sie hatte nämlich Durchfall und hatte somit ins Zimmer gekackert gehabt und deswegen wollte ich jetzt fragen,für Notfälle sozuasgen ob man das machen könnte...

wenn Hunde krank sind, erledigen sie ihr Geschäft schon mal in der Wohnung, weil der Weg bis vor die Tür dann zu weit ist und sie den Stuhlgang nicht halten können. Das ist alles legitim, komentarlos den Unfall beseitigen ansonsten raus zum Geschäft erledigen, feste Zeiten angewöhnen dann klappt es auch

Wenn Deine Hündin nochmal krank wird und Durchfall hat, wird sie es auch nicht zum Katzenklo schaffen. Wie mein Vorredner schon sagte, Unfall kommentarlos wegwischen und gut.

Super ichdanke euch...Mit euch kann man wenigstens oredentlich darüber nicht wie manch andere hier...;)


Nein. Bei Katzen liegt das Verscharren in der Natur um Beute keinen Aufschluss über ihre Anwesenheit in derem Revier zu geben. Hunde sind wandernde Rudeltiere, haben das also nich tim Instinkt. Denke WENN, dann gehört dazu viel und langes Training.


@Kaiser: Katzenstreu bindet auch den Geruch - so es Klumpstreu ist. Das nur mal am Rande bemerkt.

Maienblume - bist Du Dir sicher, dass das auch auf einen Hundehaufen angewandt zutrifft? Bei der Menge meines Hundes würde es sicherlich nicht gehen, zumal der Kot zu fest ist.

Nee - nicht für den Haufen - ich glaube hier ging es ums nächtliche Pieseln. Zumal sie ja sagt, sie geht tagsüber reichlich mit dem Kleinen.
Haufen stinken freilich übelst... wem jemals Katzenwürste neben das Toilettchen gerollert sind, weiß Bescheid! Die riechen nämlich nicht unbedingt besser als Hundehaufen.
Das Pippi jedenfalls würde geruchsneutral bleiben, so man es morgens immer gleich entfernt.

Insofern Übereinstimmung, Maienblume. Es ging ihr aber um das grosse Geschäft - insbesondere bei Krankheit / Durchfall.

Na, das habe ich erst jetzt gelesen... war mir vorher ja nicht klar. Schon gut.
Da wird es der Kleine gar nicht erst auffe "Litterbox" schaffen, näch? LG.
Du hast anscheind auch die Frage nicht verstanden...Mein Hund bekommt genügend auslauf laub mir...