Hund kotet nachts in Wohnung, normal?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht ihr mit dem Hund direkt vorm schlafen gehen nochmal raus?

Dass der Hund den eigenen Kot frisst, kann auf den Mangel eines nährstoffs hinweisen. Das wäre also ein Grund, zum Tierarzt zu gehen.

Schwarzer Kot kann u.a. auf Blut zurückgeführt werden. Ein weiter Grund für einen arztbesuch.

Vielleicht hat der Hund auch einen Fremdkörper verschluckt.

Man sollte grds. mit allem lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum Arzt.

Guten Tag,

alleine den Rat deiner Züchterin halte ich für äußerst suspekt, so lange mit einem Tierarztbesuch zu warten bis der Hund nicht mehr frisst und/oder unfit wirkt. Dann kann es durchaus schon ziemlich spät sein, oder sehr zu spät.

Ein stubenreiner Hund kotet nicht in die Wohnung, es sei denn, er hat Durchfall. Ansonsten sollte man sich schon heftige Gedanken machen, wenn der Hund es trotzdem macht. Und wenn er dann seinen Kot noch frisst, dann wäre ein Tierarztbesuch tatsächlich angeraten. So ein Verhalten zeigt ziemlich deutlich, dass etwas gar nicht in Ordnung ist.

Mich wundert auch, warum man einen Hund in seiner Schlafbox einsperrt? Das sollte man nicht machen, denn damit nimmt man ihm die Möglichkeit des typischen Hundeverhaltens, seinen Schlafplatz mehrfach zu wechseln. Und trinken kann er in einer verschlossenen Box auch nicht!

Diese verschlossene Box kann durchaus der Grund zu psychischen Problemen sein, die in der Koterei in der Wohnung führen.

Bitte geht zum Tierarzt und lasst den Hund durchchecken und dann informiert ihr euch bitte mal ausführlich über eine neuzeitliche Hundehaltung. Wer alles richtig macht bei der Hundehaltung und -erziehung, der hat auch keine Probleme.

die Schlafbox ist tagsüber immer offen und es ist durchaus sinnvoll, einen Hund ab Welpenalter an so eine Box oder einen Laufstall zu gewöhnen. In die Box würden 5 Hunde ihrer Sorte reinpassen und ein Trinknapf hängt auch drin :) danke trotzdem für den Tipp

@blubaba

Es geht aber doch darum, dass die Schlafbox nachts geschlossen ist. Das ist nicht gut für den Hund, weil Hunde naturgemäß ihren Schlafplatz häufig wechseln.

Und nein, es ist überhaupt nicht sinnvoll, Hunde irgendwo einzusperren, dann muss man sich nicht wundern, wenn es Verhaltensauffälligkeiten gibt.

Es ist schon nicht normal, dass ein Hund viermal im Monat in die Wohnung macht denn ein Hund, der stubenrein ist löst sich nur im äußersten Notfall in der Wohnung und der ist wenn niemand Zuhause ist und der Hund Durchfall hat.

Auch sollte ein Hund seinen Kot nicht fressen. Hunde möchten ihren Bereich sauber halten und deine Hündin frisst ihren Kot weil sie in der Box eingesperrt ist. Hunde über Nacht in eine Box sperren ist nicht artgerecht. Warum ist die Hündin nachts in der Box?

Schwarzer Kot kann ein Hinweis auf Blutungen im Magen-/Darmtrakt sein oder Aktivkohle würde den Kot auch schwarz färben. Ich würde lieber zum Tierarzt gehen.

In welchen Zeitabständen geht ihr denn mit dem Hund spazieren? Mir macht es den Eindruck, dass die Zeitspannen zwischen den Spaziergängen einfach zu groß sind. Dass sie z.B. in ihre Schlafbox macht und ihren eigenen Kot teilweise frisst, deutet nämlich darauf hin, denn kein Hund macht ohne Not in seine Schlafbox.

Dunkler Kot muss nicht bedeuten, dass der Hund krank ist. Es kommt immer darauf an, was er vorher zu fressen bekommen hat....

das tier hat vielleicht angst in der nacht und aus nervosität kommt dann bauchweh oder so ähnlich