Hund frisst weniger als er ausscheidet?

Er frisst auch immer wieder Steine, seinen Kot und Papier, was ich aber alles möglichst von ihm fernhalte!

4 Antworten

doch, ich fürchte, hier kann nur ein guter Tierarzt weiterhelfen.

Wenn der Hund wenig frisst und viel kot ausscheidet dann kann er das Futter nicht verwerten. Die Ursache dafür muss gefunden werden. Es könnte zum Beispiel an der Bauchspeicheldrüse liegen. Wenn zu wenig Verdauungsenzyme produziert werden wirkt sich das natürlich aus.

Du solltest hier nicht zum Tierarzt um die Ecke gehen, sondern in eine Tierklinik

Was wurde denn bisher an Diagnostik gemacht?

verreisterNutzer  25.08.2023, 18:43

nichts bei mir in der Umgebung gibt es auch keine Tierklinik keinen richtigen Tierarzt. Die wollen nur irgendwelche Ultraschall bis Radiologische Bilder machen um wieder haufenweise Geld einzukassieren.

William1307  25.08.2023, 18:45
@verreisterNutzer

nein, das ist der falsche Ansatz. ein Tierarzt kann nur eine Diagnose stellen wenn er etwas untersuchen kann. Er hat auch keine Glaskugel in die er reinschaut.

Zumindest müsste ein Blutbild gemacht werden, um die Bauchspeicheldrüsenwerte zu bekommen. Wenn ein Enzymmangel vorliegt, kann man Verdauungsenzyme zu füttern.

Ein Ultraschall vom Bauchraum wäre sicherlich auch sinnvoll, um zu sehen, ob es irgendwelche Tumore gibt.

Rätselraten bringt einen ja nicht weiter

William1307  25.08.2023, 23:03
@verreisterNutzer

Quatsch - wer erzählt sowas ? Ich denke Du warst gar nicht beim Tierarzt ? Ein Blutbild - je nachdem schätz ich mal auf 100 Euro und ein Bauchultraschall vielleicht auch so 100-150.

Kommt halt darauf an wo Du lebst und ob Du in eine Klinik gehst oder zum normalen Tierarzt.

Je nachdem was dann rauskommt - also wenn es ein Tumor ist ob man noch operieren kann und will - dann kann es teuer werden.

Aber das ist ja Deine Entscheidung.

Ich habe gerade Deinen Nachtrag gesehen - wenn der Hund schon aus Verzweiflung Steine und Papier frisst - dann solltest Du jetzt mal zügig etwas unternehmen !! Das arme Tier leidet - merkst Du das nicht ?

Goodnight  25.08.2023, 23:37
@verreisterNutzer

Offensichtlich gehörst du zu den Leuten die sich einen Hund kaufen, den sie sich gar nicht leisten können.

Dafür kannst du nicht die Schuld den Tierärzten in die Schuhe schieben.

Das ist die Tragik. Ohne Untersuchungen kommst du nicht zu einer sauberen Diagnose und Behandlung.

Hi Slugpy

William1307 ist da auf der richtigen Spur fürchte ich. Bitte such nach einer wirklich fundierten, professionellen Diagnosemöglichkeit. Vielleicht ist da der Tierarzt einfach nicht versiert genug.

Bedenk auch bitte, dass der Hund bald 14 wird.

Wechsle auf Nahrung für Leistungshunde in nordischen Gegenden. Die Marke heisst VOM. Das VOM Sortiment ist ein in Norwegen hergestelltes Rohfutter im BARF Bereich. Das Futter hat sehr viel Kalorien. Damit baut der Hund wieder Reserven auf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Wesensrichter für die Zuchtzulassung von Hunden.
William1307  25.08.2023, 23:04

Bitte - was soll so eine Empfehlung ? das ist ein Alter Hund mit Magenproblemen. Das letzte was der jetzt braucht ist Rohfutter

Deinem Hund scheinen Nährstoffe zu fehlen. Hast du es mal mit einem Futterwechsel versucht? Welches Futter bekommt dein Hund?

Was hat der Tierarzt untersucht?