Hund nimmt durch Pankreasunterfunktion immer wieder ab?

DaLiLeoMishu  06.03.2024, 17:49

Meinst du mit "Pankreasunterfunktion" die Diagnose "chronische exokrine Pankreatitis"?

Markus373 
Fragesteller
 06.03.2024, 18:23

Ja genau, also eine Insuffizienz

DaLiLeoMishu  06.03.2024, 17:52

Fütterst du auch Trockenfutter? (frage, weil du einen Hashtag gesetzt hast)

Markus373 
Fragesteller
 06.03.2024, 18:24

Ausschließlich. Immer wieder mal auch Nassfutter, aber am besten verträgt sie ihr Trockenfutter

1 Antwort

Da du den Hund ja Fettarm ernähren musst würde ich es mit zusätzlichen Kohlehydraten versuchen. Entweder selbst gemachter, sehr matschige Kartoffelbrei oder gut eingeweichte Kartoffelflocken oder sehr weich gekochte Nudeln. Vielleicht bekommt er dann wieder ein bisschen mehr auf die Rippen