Wann am besten Hund Futter geben?

sleepingbeautyy  09.04.2024, 11:59

Geht ihr denn auch Abends mit ihm Gassi oder nicht?

laooola
Fragesteller

Ja klar, noch gegen 22 Uhr

5 Antworten

Probiert es halt aus.

Wenn das Futter ca 12 Stunden nach dem Fressen durch ist, müsst ihr die letzte Fütterung entsprechend nach hinten verschieben.

Er ist ja auch noch ziemlich jung. Das wird sich schon noch einpendeln.

Ich fütter um 06:30 und gegen 17:30, wenn wir wieder zu Hause sind. Vor dem Schlafen bekommt sie noch einen Snack. Entweder eine Hand voll Trockenfutter oder getrockneten Pansen.

Wie schnell und wie gut das Futter umgesetzt wird, ist auch von Hund zu Hund unterschiedlich. Trockenfutter braucht länger, als Dose oder Rohfutter. Wenn du deine Fütterungszeit vorverlegst, kann es sein, dass der Hund nachts Hunger bekommt, oder ihm morgens schlecht ist, weil er einen leeren Magen hat.

Kann er denn sein Futter gut verwerten?

Das mit dem Füttern ist o k so . Unser Hund bekommt auch morgens und abends sein Futter . Als er noch jünger war sind wir immer Nachmittags noch mal eine Runde gelaufen und dann noch Abends eine kurze Runde zum erleichtern . Da hatten wir dann Nachts unsere Ruhe , er hat dann bis morgens durchgehalten. Wenn er sich an diese Zeiten gewöhnt sollte er Nachts durchhalten . Unser Hund ist jetzt 10 Jahre und seit er 3 Jahre alt gehen wir nur noch morgens und abends eine normale Gassirunde .

mein Hund hat keine festen Zeiten. Er bekommt morgens wenn ich frühstücke und abends wenn ich esse. Das kann mal morgens um 6 Uhr sein, oder auch um 11 Uhr. Abends ist das ebenso eine große Spanne. Ich halte nichts davon Tiere so auf bestimmte Uhrzeiten zu trimmen. Mit dem Stuhlgang hatten wir nie Schwierigkeiten und nachts hält sie gut durch.

Meine Hündin bekommt ihre Abendmahlzeit gegen 19 Uhr. Ich empfehle die zeitliche Möglichkeit Umstellung in kleinen Schritten.