Warum darf ich kein Pferdefutter kaufen?

2 Antworten

Darf ich raten? Vet Concept?

Falls ja: die vertreiben ihr Futter in erster Linie über Tierärzte. Heißt, dass Du eben nicht selbst bestellen kannst, sondern nur über den Tierarzt.

Der Sinn dahinter ist ganz einfach. Die Tierärzte bekommen eine Prämie dafür, dass ihre Patienten bei diesem Hersteller kaufen. Das ist das Vertriebssystem bestimmter Hersteller.

Wenn es sich um ein spezielles Diätfutter handelt brauchst Du ein Formular vom Tierarzt - das ist richtig.

Und auch sinnvoll da diese Futtermittel für kranke Tiere gedacht sind und meist kein "Alleinfutter" sind Die dürfen nur über einen gewissen Zeitraum gefüttert werden und es muss vom Tierarzt überwacht werden.

Welches Futter willst Du denn kaufen und warum ? Welche Krankheit hat Dein Hund ?

Joker357
Fragesteller

Der isst es schon seit 5 jahren

William1307  03.02.2023, 15:30
@Joker357

Ja und wo hast Du das bisher bestellt ? Versteh ich jetzt nicht so ganz

Joker357
Fragesteller
@William1307

Mein cousin bestellt es und ich wollte es für ihn bestellen