Hund verhungert?

3 Antworten

Na, Barf ist ja nun ganz etwas Anderes.

Füttere Deinen Hund anständig, mit einem hochwertigen Nassfutter. Lasse das Trockenfutter weg, das taugt wenn überhaupt nur als Leckerli.

Hat Dein Hund dann noch immer permanent Hunger, streiche einen weiteren Teil des Nassfutters und ersetze ihn durch gegartes Gemüse. Das kann man alle 3-4 Tage kochen, portionieren und in Tuppern im Kühlschrank aufbewahren. Den Kochsud (ungewürzt!) könnt ihr zusätzlich übers Futter geben. Holt das ganze aber früh genug aus dem Kühlschrank, damit es nicht zu kalt für den Magen ist - das kann sonst Erbrechen hervorrufen.

Und füttert am besten zweimal täglich, dann hat euer Hund eine regelmäßigere Futterzufuhr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Weniger Futter bedeutet auch weniger Nährstoffe.

Wenn der Hund ständig Hunger hat kann das auch an Mangelerscheinungen liegen.

Also eine Diät sollte den Hund SATT machen und gleichzeitig alle wichtigen Nährstoffe enthalten.

Einfach nur "weniger Futter" ist meist nicht der richtige Weg.

Trockenfutter hat sehr viele Kalorien, da ist es kein Wunder dass der Hund übergewichtig wird 😅

Meine Familie hat ihrer Hündin auch immer viel Trockenfutter gefüttert, weil die nichts anderes essen wollte und sie hatte dadurch ordentluch zugelegt

Fütter lieber Nassfutter, davon darf der Hund im Vergleich viel mehr essen und er wird dann auch richtig satt

Du kannst ja mal auf die Futterpackungen (Nass- und Trockenfutter) schauen und die Futtermengen vergleichen

Trockenfutter dürfte der Hund z.B. 400g, von Nassfutter aber 1200g (wenn ich jetzt nach der Hündin meiner Familie gehe)