Hund kotet plötzlich sehr oft und in die Wohnung

10 Antworten

Wenn sich an den äußeren Umständen in der letzten Zeit nichts geändert hat, dann liegt die Wahrscheinlichkeit nahe, dass er sich irgendwas gefangen hat. Deshalb besser gleich zum Tierarzt gehen. Der kennt auch evtl. Umstände, auf die man selbst nicht so schnell kommt.

Meine Hündin hatte im späten Frühjahr dauernd Durchfall. Und die Tierärztin wies uns darauf hin, dass es an der Gülle auf den Feldern liegen könnte. Durch den Morgentau wird diese wieder gelöst und der Hund, obwohl abgetrocknet, leckt sich irgendwann die Pfoten, und schon hat er irgendwelche Bakterien aufgenommen. Dann vermeidet man eben für ein Wochen die Felder als Auslaufterrain.

Viel Erfolg!

Was und wieviel frisst dein Hund? Abends ab 18 Uhr sollte er nichts mehr bekommen , um über Nacht sauber zu bleiben. Kommt er regelmässig raus? Ansonsten frage den Tierarzt und lass den Hund untersuchen.

Rosenfeld8
Fragesteller

vorwiegend Nassfutter und ja er kommt regelmäßig raus. Ich warte noch 1/2 Tage ab wie es sich entwickelt und wenn sich nichts tut, dann gehen wir zum Tierarzt. Aber das mit den 17/18 Uhr nehme ich mit. Danke!

Vielleicht gehst du einfach zu selten/ zu kurz mit ihm raus, dass er dann nicht alles draußen lassen kann.

Rosenfeld8
Fragesteller

Also eigentlich etwa 4 mal am Tag und natürlich früh morgens und spät abends. Es hat sich ja auch daran nichts geändert...

Hy, Rosenfeld8, vielleicht möchte dein Hund, den ihr sicherlich als Familienmitglied anseht auch wie die anderen Familienmitglieder in deinem zu Hause ein Klo haben wie alle anderen Familienmitglieder auch. Bei einer Bekannten hat der Hund auch plötzlich in die Wohnung gemacht. Meine Bekannte hat ihm eine Kiste ins Gäste WC gestellt und seit dem macht er da rein. Sie ist begeistert, der Hund sucht seine Kiste selbständig auf, wenn er sich entleeren muss und sie ist seit dem viel flexibler.

Als Erstes: Bitte geh zum Tierarzt !und Ein stubenreiner Hund wird, auch wenn er Durchfall hat, Dir anzeigen, bevor er sein Geschäft in der Wohnung verrichtet. Ich gehe mal nicht davon aus, dass er es nicht bis raus geschafft hätte. Gibt es Veränderungen in Eurem Leben? Kommen andere Hunde plötzlich zu Euch zu Besuch? Welche Rasse ist der Hund? Könnte es sein, dass er jetzt erst erwachsen ist? Wie lange seit ihr mit ihm draussen?

dwarf  13.08.2014, 14:42

Oder handelt es sich um wässrigen oder gar blutigen oder schleimigen Durchfall?