Hund kotet plötzlich wieder in der Wohnung?

3 Antworten

Ich wäre auch für Tierarzt, nur weil der Kot normal aussieht muss der Hund ja nicht gesund sein, evtl hat er Verstopfungen? Analdrüsen zu? Ein Problem mit sein Darmsystem oder eine nervliches Problem, zB von der Bandscheibe. Wenn er nicht kastriert ist, vielleicht vergisst er drausssen zu machen, weil irgendeine Hündin läufig ist?

loomaa1
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Mein Hund ist nicht kastriert, jedoch kotet er meistens 2x wenn wir mit ihm raus gehen. Also hat er es nicht "vergessen". Vorallem frage ich mich wie er nach 2h Gassi noch in die Wohnung machen kann...

jww28  20.08.2016, 13:14
@loomaa1

dann war einfach noch nicht alles draußen, Bewegung kurbelt ja zB auch die Verdauung  an, evtl rutscht das einfach nur nach,aber da sollte man mal wirklich schauen warum das so ist. Vielleicht wird das Futter doch nicht optimal verdaut.

Wenn sich in seinem Umfeld nicht geändert hat, die Futtergewohnheiten nicht verändert wurden, hat er evtl. gesundheitliche Probleme?

Evtl mal zum Tierarzt gehen.

Sonst fällt mir auch nichts ein -.-*

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 30 Jahren mit Hunden

naja dein hund wird älter und umso älter sie werden desto weniger lang können sie es verheben

loomaa1
Fragesteller

Also als alt würde ich ihn nicht bezeichnen. 6 von 16 Jahren ist nun nicht viel. Sowas würde ich dann mit 12 erwarten...

emoschlumpf666  20.08.2016, 14:20

naja Du weißt ja nicht wie alt dein hund wirklich wird naja es war nur eine vermutung :)