hund frisst ständig gras.....

15 Antworten

was hast denn du für einen tierarzt, der "zuviel" gras für schädlich hält??

sollte dein tier grade tatsächlich mit z.b. so etwas wie einem stück glasscherbe zu kämpfen haben: LASS das tier gras fressen, soviel es nur kann u. mag!

Katrin270182  21.06.2010, 12:10

Bei Glasscherben- ja nee is klar. Damit das Gras die Scherbe einmal durch den Darm zerrt. Super Idee.

http://www.briard.cc/index.php?option=com_content&view=article&catid=16%3Ablog&id=232%3Agdv-bloat-kills&Itemid=55&lang=de

meine hündin hatte dieses phänomen auch mal, allerdings hat sie nicht erbrochen. der ta hat sie dann zum erbrechen gebracht. bis heute wissen wir nicht genau was es war. nach einer kur gegen heliobakter pylori und einer umstellung der futterzeiten, ging es ihr wieder besser.

ich würde vielleicht doch mal in eine gute tierklinik gehen. irgendwas stimmt ja mit dem magen nicht. eventuell ein fremdkörper, kann auch weiter unten stecken.

Da der Hund Luft im Bauch hat kann es sehr wohl sein das sie eine Tüte verschluckt hat. Also fahre bitte mit dem Hund in die Klinik.

ogilvy  21.06.2010, 03:26

der hund hat luft im bauch?? ist mir da was entgangen?

Neufiliebe  21.06.2010, 04:55
@ogilvy

wieso blödsinn? kannst du nicht lesen? es steht in der frage. aussage vom ta nach dem röntgen.

Hunde fressen Gras um damit ihren Magen zu "reinigen", sie erbrechen es i.d. R wieder aus.

Er reinigt seinen Magen würde ich sagen. Das hat mein Hund auch oft gemacht, ich musste auch mehrfach in der Nacht mit ihm raus, das ging zwei Tage so. Der Tierarzt sagte mir damals, dass ich mir darum keine Sorgen machen soll, es ist ein natürlicher Reinigungsvorgang im Körper des Hundes. Hoffentlich geht es ihm und euch bald besser.