Warum frisst mein Hund Gras?

11 Antworten

Hallo homospiens,

Es gibt viele Gründe warum Hunde Gras fressen. Die häufigste Ursache ist wohl, dass es Ihnen gut schmeckt oder sie die Feuchtigkeit von dem Gras aufnehmen wollen. Meistens fressen Hunde häufiger Gras wenn der Morgentau noch darauf ist. In dem Blog https://furryfit.de/hund-frisst-gras/ stehen noch mehr Gründe und wann der Hund kein Gras fressen sollte.

Wichtig ist, dass es meist in der Regel gar nicht schlimm ist wenn der Hund Gras frisst ;) 

Hunde fressen Grass wenn es ihn schlecht ist. Die Ursachen können sein das ihr hund wirklich was schlimmes hat und zum Tierarzt muss oder eine futternittelallergie hat und dadurch Grass frisst damit er er Erbrechen kann die meisten hunde sind übrigens gegen Getreide allergisch hoffe ich könnte weiter helfen lg

Das ist schon in Ordnung das er Gras frisst. Es ist ein natürlicher Instinkt für Tiere Gras zu fressen um die Verdauung in Schwung zu bringen. Unser Hund macht das auch andauernd, der Tierarzt sagt, dass es unbedenklich sei.

8

das gras löst entweder brechreiz oder durchfall aus und dadurch können sie die haarbüschel die sie durch dass lecken ihres fells im magen haben wieder los werden

0
4
@bienchen05

Das ist bei Katzen so. Hunde fressen oft nur aus Spaß/Apetit oder weil sie Bauchschmerzen haben Gras.

0

Hund hat keinen Appetit

Hallo mein 1-Jahriger Hund will morgens oft nicht fressen. Biete ich ihm jedoch das Futter aus der Hand an, frisst er alles . Was kann das nur sein?

...zur Frage

Mein Hund frißt permanent Gras. Manchmal kotzt er danach und manchmal nicht. Warum macht er das?

In der letzten Zeit frißt mein Hund Gras wie eine Kuh. Manchmal kotzt er das Gras mit einer gelben Flüssigkeit wieder aus und manchmal nicht. Ich habe schon verschiedene meinungen gehört, wie ... der will die Nase wieder frei bekommen..., oder der Magen ist übersäuert..., oder der hat zuviel weibliche Pusche geleckt......, oder er hat Bauchschmerzen. Wer weiß mehr darüber und vor allem warum macht er das? Ich hoffe ihr habt eine plausible Erklärung für mich.

...zur Frage

Wie kann ich meinem Hund beibringen Trockenfutter zu fressen?

Hallo! Mein Hund will einfach nicht sein Trockenfutter fressen. Normalerweise frisst er immer Dosenfutter aber er verträgt das nicht so gut. Er frisst sein Trockenfutter immer nur wenn ich ihn füttere und das regt mich echt auf. Ich möchte ihm also beibringen wie er das alleine frisst. Ich habe schon alles versucht. Zum Beispiel habe ich Leckerlis mit reingetan oder ein Würstchen...ich weiß nicht mehr weiter. Danke schon mal für eure Antworten!

...zur Frage

Kaki für Hunde gesund?

Mein Hund frisst gerne Kaki, bis jetzt bekommt es ihm gut. Darf er viel davon fressen.

...zur Frage

Warum frisst Hund nicht aus Napf?

Mein Hund (Australian Shepherd), frisst nicht aus seinem Napf aus Aluminium. Wenn ich es daneben lege, frisst er das Futter nur, wenn ich kleine Häufchen mache. Kippe ich ihn ganz aus, frisst er auch nicht! Woran kann das liegen und was kann ich tun?

...zur Frage

Wie bringe ich meinem Hund bei, langsamer zu fressen?

hi, also wenn ich meinem Hund (Mops, 3 Jahre) etwas zu fressen gebe z.B. Wurst, schlingt er es innerhalb von ein paar sekunden runter und übergibt sich auch öfters danach. Mein anderer Hund (Mops, 8 Jahre) frisst dagegen immer ganz ruhig und gelassen.

Nun meine Frage: wie kann ich ihn das angewöhnen langsamer zu fressen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?