Warum frisst mein Hund Gras?

12 Antworten

Hallo homospiens,

Es gibt viele Gründe warum Hunde Gras fressen. Die häufigste Ursache ist wohl, dass es Ihnen gut schmeckt oder sie die Feuchtigkeit von dem Gras aufnehmen wollen. Meistens fressen Hunde häufiger Gras wenn der Morgentau noch darauf ist. In dem Blog https://furryfit.de/hund-frisst-gras/ stehen noch mehr Gründe und wann der Hund kein Gras fressen sollte.

Wichtig ist, dass es meist in der Regel gar nicht schlimm ist wenn der Hund Gras frisst ;) 

Das ist schon in Ordnung das er Gras frisst. Es ist ein natürlicher Instinkt für Tiere Gras zu fressen um die Verdauung in Schwung zu bringen. Unser Hund macht das auch andauernd, der Tierarzt sagt, dass es unbedenklich sei.

das gras löst entweder brechreiz oder durchfall aus und dadurch können sie die haarbüschel die sie durch dass lecken ihres fells im magen haben wieder los werden

0
@bienchen05

Das ist bei Katzen so. Hunde fressen oft nur aus Spaß/Apetit oder weil sie Bauchschmerzen haben Gras.

0

Gras fressen Hunde um erbrechen zu können, d.h. er hat wohl irgendwelche Magen-Darm-Probleme. Einfach mal eine bisschen Schonkost, z.b. mageren Hüttenkäse und wenn es nicht besser wird natürlich zum Tierarzt gehen.

Hunde fressen Grass wenn es ihn schlecht ist. Die Ursachen können sein das ihr hund wirklich was schlimmes hat und zum Tierarzt muss oder eine futternittelallergie hat und dadurch Grass frisst damit er er Erbrechen kann die meisten hunde sind übrigens gegen Getreide allergisch hoffe ich könnte weiter helfen lg

Meine Hündin (Jack r. 8 mon) ist das erste mal läufig! Seit 3 Tagen ist sie nachts nur am erbrechen ständig! Alles was sie dann noch zu sich nimmt abends kommt wieder raus...keine 5 min dauert es. Ich mache mir totale Sorgen der TA hat mir gestern Magentabletten gegeben damit sich Magen beruhigt ABER es ist nicht so. Heute Nacht war es ganz schlimm sie hat nur erbrochen nicht geschlafen und stand nur vor der Tür,ich dachte sie müsste aber sie wollte nur Gras fressen.Heute habe ich sie kein gras fressen lassen weil ich endlich mal wieder in ruhe schlafen will-nein kein Egoismus :) Ich kann es nur nicht mehr mit ansehen wie es meinem Ein und Alles geht -.- Wie soll ich mich verhalten?

LG

Was möchtest Du wissen?