Warum frisst mein Hund Gras?

15 Antworten

Sicherlich hat er sich den Magen ein bißchen verdorben und versucht so den Organismus von den schlechten Stoffen zu befreien. Man muß zum Tierarzt wenn er häufig erbricht und Durchfall hat. Du solltest auch auf die Temperatur achten...vielleicht bekommt er Fieber. Im günstigsten Falle erbricht er ein- bis zweimal und ist die schlechte Nahrung wieder los. Also Ruhe bewaren und beobachten :o)

horbach  22.08.2008, 20:38

ja, sehe ich auch so. nur wenns länger dauert, würde ich doch den tierarzt aufsuchen. . .

Danke erstmal soweit :) Ging aber schnell :)

Ja also wieso und weshalb sie Gras frisst weiß ich eigentlich nur ist es jetz gerade wenn sie eh fasst nur erbricht noch gut? Die ganze Nahrung geht verloren sie ist schon so dünn geworden. Heute Nacht wie gesagt-ganz schlimm sie gat 8 mal erbrochen und heute mrgen beim Gassi gehen direkt nach der zunahme von Gras 3 x.

Oh man -.- mir geht es dabei auch sehr schlecht! Heute Mittag habe ich ihr etwas warme Milch mit etwas Honig gegeben aber mit Wasser noch verdünnt ist NOCH drin...oder schon auf der Wiese :) Kann es sein dass sie scheinschwanger wird vllt deshalb das öftere Erbrechen?

Meine Hündin (Jack r. 8 mon) ist das erste mal läufig! Seit 3 Tagen ist sie nachts nur am erbrechen ständig! Alles was sie dann noch zu sich nimmt abends kommt wieder raus...keine 5 min dauert es. Ich mache mir totale Sorgen der TA hat mir gestern Magentabletten gegeben damit sich Magen beruhigt ABER es ist nicht so. Heute Nacht war es ganz schlimm sie hat nur erbrochen nicht geschlafen und stand nur vor der Tür,ich dachte sie müsste aber sie wollte nur Gras fressen.Heute habe ich sie kein gras fressen lassen weil ich endlich mal wieder in ruhe schlafen will-nein kein Egoismus :) Ich kann es nur nicht mehr mit ansehen wie es meinem Ein und Alles geht -.- Wie soll ich mich verhalten?

LG

Du braust dir keine sorgen machen, weil dein gras frisst. Das ist ganz normal. Ich habe auch ein Hund und der macht das auch, weil es ihm schlecht ist und er erbrechen muss, oder weil er sein Magenreinigen muss. Also Kopf nicht hängen lassen und deinen Hund Beobachten wennes nicht besser wird, solltest du zum Tierartzt gehen.

Hunde fressen Grass wenn es ihn schlecht ist. Die Ursachen können sein das ihr hund wirklich was schlimmes hat und zum Tierarzt muss oder eine futternittelallergie hat und dadurch Grass frisst damit er er Erbrechen kann die meisten hunde sind übrigens gegen Getreide allergisch hoffe ich könnte weiter helfen lg