Hund jammert nachts plötzlich, was tun?

10 Antworten

Naja mal abgesehen, dass er mit 7 Wochen eindeutig viel zu früh von der Mutter weg ist, will er vermutlich nicht ausgeschlossen werden. Wenn es damit getan ist, dass er bei jemandem im Zimmer schläft scheint mir das die einfachste Lösung.

lissxo
Fragesteller

Hallo Eva! Er ist nicht abgesperrt, von der Mutter weg ist er nur so früh gewesen, da diese kurz nach der Geburt verstorben ist. Er hat außerdem Sicht auf das Wohnzimmer, wo mein Vater sich aufhält. Da ich weiter Haustiere habe (unter anderem Nager) darf er nicht unendlich lange bei mir übernachten, da die anderen Tiere auch Freilauf kriegen teilweise über Nacht (:

EvaRelativ  13.01.2020, 22:49
@lissxo

Tja, wenn man ihm sein Bedürfnis nicht erfüllen kann und nicht überlegt ob man das nicht doch geregelt bekommt, dann ist es wohl besser wenn der Hund zu einer lieben Familie kommt, wo das geht.

Nager, hast du Tiere die nachts in deinem Schlafzimmer frei umher laufen?

Das bemerkt jeder Hund. Auch wenn er im Wohnzimmer ist. Wieso müssen sie nachts Freilauf haben? Sind es Meerschweine?

Wenn es gar nicht besser wird, könnt ihr mal versuchen, ob es durch einen Hundetrainer besser wird. Die sind auf solche Probleme spezialisiert und wissen, wie sie den Hund trainieren müssen, damit er nicht mehr jammert. Eine andere Möglichkeit ist, dass in der Nacht immer wieder jemand nach dem Hund sieht und dass er seinen Schlafplatz in der Nähe von euch bekommt, aber nicht in euren Räumlichkeiten, aber so, dass er euch notfalls sehen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Hund ist ein Rudeltier es will beim Rudel schlafen und das Rudel bist du ...ganz einfach. Er fühlt sich nachts alleine. Hole ihn in dein Zimmer .... Wenn er auf dich geprägt ist möchte er zu Dir und nicht zu deinem Vater.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dir ist hoffentlich klar, dass du da einen sehr speziellen Hund hast?

Nein, ich halte mich mit Vorwürfen zurück, aber ich möchte dich bitten, dir noch mal Gedanken darüber zu machen, ob du dem Tier wirklich gerecht werden kannst, damit ihr glücklich miteinander werden könnt.

Sowohl der Border-Collie, als auch der Schäferhund wurden speziell als Hüte-Hunde gezüchtet.

Sie haben einen ausgeprägten Schutz-Instinkt und sind sehr gelehrig.

Wenn man sie nicht entsprechen fordert, verkümmern sie geistig und können zur tickenden Zeitbombe mutieren!

Wenn du Zeit und Lust hast, mit dem Hund aktiven Hunde-Sport zu betreiben, dann könnte aus euch ein wunderbares Team werden,

Wenn du dazu nicht bereit bist, dann gib ihn bitte in erfahrene Hände ab.

BenniXYZ  14.01.2020, 01:10

Bullshit

Luciversangel  14.01.2020, 21:28
@BenniXYZ

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse oder die Finger von der Tastatur halten!

BenniXYZ  14.01.2020, 21:35
@Luciversangel

Ach, und du meinst es ist besser einen 11 Monate alten Hund gleich mal abzugeben, blos weil es ein Problem gibt? An anderer Stelle jammerst du dann, wenn so ein Tier laufend die Besitzer wechselt. Leg dich doch mal fest.

Luciversangel  15.01.2020, 18:10
@BenniXYZ

Was willst du Kasper eigentlich von mir?

Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass der FS den Hund einfach so ab geben soll!

Wer lesen kann. ist hier klar im Vorteil!

Ich habe lediglich versucht ihm die Bedürfnisse seines Tieres nahe zu bringen und ihn gebeten, darüber nach zu denken, ob er sie auch erfüllen kann!

Wenn es so sein sollte, dass er damit überfordert sein könnte und nicht bereit ist, daran etwas zu ändern , dann wäre es sowohl für das Tier als auch ihn selbst besser, sich zu trennen!

Ein Border-Schäferhund-Mix ist eine Rakete und gehört nicht in Anfänger-Hände, es sei denn, sie sind bereit, sich professionelle Hilfe zu nehmen!

Und wenn du nur einen Funken von Ahnung hättest, dann würdest du mir beipflichten, anstatt zu versuchen, mich zu diskreditieren!