Mein Hund verträgt keine Leckerlies

15 Antworten

Hi, was bekommt er denn als Hauptfutter, würde evtl mal schauen was da drin verarbeitet ist an Tierchen und Co und gezielt nach Leckerchen schauen die das gleiche enthalten.

Oder mal schauen ob es von der gleichen Marke passend zum Futter was bekommt.

Selbstmachen geht natürlich auch, wenn man denn weiß, warum der Hund nach den anderen Leckerchen Durchfall bekommen hat. So das man diese Stoffe dann vermeiden kann. Daher möchte ich auch ungern Rezepte geben, da sie wenn ihr Pech habt genau das enthalten, was euren Hund nicht bekommt.

Schaut mal ob ihr bei den vorherigen Leckerchen Schnittmengen feststellt, was sie alle gleich haben und schaut dann das ihr diese Inhaltsstoffe dann vermeidet. Leider weiß man ja nicht was alles konkret schon versucht wurde...wenn alles Artikel von Pedigree oder Frolic waren, dann kann ich euch zb nur nahe legen natürliche Leckerchen zu holen, sie sind meist günstiger im Preis und sinnvoller gestaltet für ein Hund, ohne Zucker, Farbstoffe etc.

Warum muss denn dein Hund unbedingt Leckerchen fressen?

Du kannst ihm doch nicht Futterbrocken zustecken wenn du weißt, dass dein Hund so etwas nicht verträgt...

Gib dem Hund Stückchen von getrocknetem Fleisch oder Fisch oder auch Geflügel...

Welches Futter bekommt denn dein Hund?

Vielleicht gibt es da ähnliche Schwierigkeiten...

Und Rezepte für selbstgemachte Hundeleckereien findest du mithilfe der guten alten Tante Google

Hallo sunshine2345!

Mein Hund verträgt nicht nur keine Kaufleckerchen, er verträgt auch kein Kauffutter! Aus dem Grund barfe ich ihn! In vielem Hundefutter wird Getreide verarbeitet und viele Hunde reagieren auf Getreide mit Allergien, das kann sich als Durchfall auswirken oder als Juckreiz oder, oder...^^

Mein Hund bekommt daher keine gekauften Leckereien sondern statdessen leckere Naturprodukte!

Die Auswahl ist da groß. Meiner bevorzugt kleine Würfel roher Querrippe. Aber auch gekochte Hühnerherzen, angedünstete Leber, Putenbrustwürfel oder sogar Apfelstücke oder Möhrchenscheiben werden begeistert genommen!

Außerdem wird er nicht nur mit Leckereien belohnt sondern ich wechsel zwischen Stimmlob, Streicheleinheiten, Leckerchen oder aber auch einer kleinen Spieleinheit ab. So weiß er nie, was er bekommen wird, das erhält die Aufmerksamkeit! :)

Probier' das doch auch mal aus, Du wirst überrascht sein - und Dein Hund auch! :)

Gutes Gelingen dabei wünscht Dir das Beutelkind

Trockne einfach Fleisch im Backofen.

Fleisch klein schneiden und bei 100c in den ofen für 3 Std. Dabei Tür einen spalt offen lassen.

mein hund hatt als welpe auch durchfall, ich wollte es besonders gut machen und habe ihn sogar gebarft. trotzdem, oder gerade deshalb hatte er durchfall. ich bin dann auf getreidefreies trf von wolfsblut umgestiegen, vom pferd und von da an war der durchfall weg.

inzwischen habe ich herausgekriegt, dass mein hund rindfleisch nicht verträgt, also davon vermutlich durchfall kriegt. auch viele, wenn nicht die meisten gekauften leckereinen und kauartikel sind aus rindfleisch, da muss ich auch aufpassen.

wenn du nicht barfen willst, was ja auch nicht jeder hund vertägt, was hier natürlich vehement bestritten wird, dann könntest du ein getreidefreies trf ausprobieren und dieses auch als leckerli brauchen.

nicht nur getreide, sondern auch zusatzstoffe, oder eben fleischsorten können durchfall verursachen. pferd wird von allergikern oft sehr gut vertragen.

viel glück und alles gute.