Vegetarische Leckerlie für diabetiker Hund selbst backen?

3 Antworten

Nimmst du Spinat, Möhren, Petersilie und normalen Schnittkäse. Möhren kochen, dann in Scheiben schneiden, Spinat kochen und Möhren dazu geben, Ich koche auch Giersch statt Petersilie mit. Nach dem Pürrieren hast du einen feinen Brei im Topf. Nun gibst du Käse dazu, Gauda oder Schnittkäse. Die Masse wird dicker und wenn sie fast kalt ist, dann kannst du Bällchen daraus drehen oder Stangen. Diese bewahre ich im Kühlschrank auf. Dauert aber nicht lange bis sie aufgefressen sind. Strecken könnte man das noch mit frischen Kartoffeln oder Apfelmus.

PachamamaSquaw  25.09.2023, 06:34

Kartoffeln und Apfelmus

haben zu viele KH!

Hier https://www.kochbar.de/rezepte/hundekekse-ohne-mehl.html kannst du nach unterschiedlichen Rezepten für Hundekekse suchen und bestimmte Zutaten ausschließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Hallo lenaaa132928, 👋

Am besten sollten die Leckerlis vegetarisch sein.

Hunde sind keine Vegetarier. Hunde mit

einer Diabetes - Erkrankung auch nicht.

Du solltest deinem Hund irgendwas OHNE

KOHLENHYDRATE backen, da ALLE

Kohlenhydrate den Blutzucker erhöhen.

Da bleibt eigentlich nur kohlenhydratarmes

Gemüse, Käse, usw. übrig. Ist dann nur die

Frage, ob dein Hund das dann überhaupt frisst.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸
lenaaa132928
Fragesteller

Ich weiß das Hunde keine Vegetariere sind, jedoch spricht doch nichts gegen vegetarische leckerlies, er bekommt ja trotudem "normales" fressen. Ich wriß auch, dass ich etwas ohne Kohlenhydrate backen soll, aber ich finde kein rezept ohne mehl o.ä...