Hund,Fremde und Leckerlies?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Kommt nicht in die Tüte, besser gesagt in den Hund.

Du weisst nie, was sie füttern. Ich habe schon schlechte Menschen erlebt, die dem Hund schlimme Dinge verfüttern wollten. Lass das!
Bei mir: auch kein ungefragtes Steicheln oder Kuscheln - mein Hund ist Langstockhaar. Der ist superflausch und animiert viele zum Anfassen. Kommt bei mir auch nicht ein. Mein Hund trägt Maulkorb, wenn ich mit Personenkontakt mit Fremden rechne bei mehr als 2 zu erwartenden Personen. Die unterlassen es dann gleich, meinem Schäfer zu nahe zu kommen. Der Maulkorb signalisiert ja in beide Richtungen :-)

Allerhöchstens dürfen Bekannte was geben, aber nur jene Leckerlis, die du ihnen zuvor übergeben hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Wesensrichter für die Zuchtzulassung von Hunden.

Nein. Futter von anderen gibt es nicht. Ich weiß nicht was es ist, wo es herkommt, wie es gelagert wurde, ob es hochwertig ist, und wann die Person sich zuletzt die Hände gewaschen hat.

Das selbe gilt auch für meine Katzen. Kein füttern, kein anfassen. Sind sie draußen, stehen sie unter ständiger Beobachtung. Will jemand fremdes sie streicheln, rufe ich sie rein (sind beide abrufbar).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20 Jahre Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Tierarten

Fremde Personen haben mich noch nie danach gefragt. Grundsätzlich habe ich aber kein Problem damit, solange nett gefragt wird und es Leckerlies von mir sind. Fremdes Futter geht auf keinen Fall.

Hab zwar keinen Hund, würde es aber sicherlich nicht erlauben wenn ich einen hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Tiere und habe selbst viele Tiere (:

Würde bei meinem Hund gar nicht erst nicht funktionieren. Fremden gegenüber ist er reserviert und misstrauisch.

Näher wie 2m = bellen, Näher wie 1m =knurren... Und näher willst Du nicht ran.

Selbst meiner Freundin hat er erst nach dem 'dritten mal' sehen aus der Hand gefressen.