Abgelaufene Hundeleckerlies

11 Antworten

Hallo,

mir hat mal ein Tierarzt gesagt das ich Trockenfutter und Leckerlies bis zu drei Monaten nach dem MHD verfüttern kann und selbst danach sind sie nicht ungeniesbar sondern meistens einfach nur zu trocken!!! Selbst nach einem halben Jahr könne man sie bedenkenlos in Wasser aufgeweicht noch füttern. OK bis nach drei Monaten verstehe ich ja noch, aber danach??? Würde ich eigentlich nichts mehr verfüttern!!!!

LG Kessy94

Hat zwar erstmal nichts mit deiner Frage zu tuen, aber warum lässt du deinen Hund von Fremden füttern?!

Zur eigentlich Frage, kommt eben ganz auf die Leckerlies an. Ob es MHD oder Verfallsdatum war, ob ehr trockene oder feuchte Leckerlies sind. Zumal nehm ich an, du kennst die Leckerliesorte und weißt wie die richen.

Die Leute verwechseln leider immer noch "Verfallsdatum" mit "Mindesthaltbarkeitsdatum"! Außerdem heißt beides noch lange nicht, dass es schlecht ist! Schon gar nicht bei trockenem Zeugs wie Leckerli!

Natürlich könntest du ihm die Leckerlies noch verfüttern. Wenn ich mir überlege, was mein Hund beim Spazieren gehen so alles "aufsaugt", wären ein paar Wochen abgelaufene Leckerlies Gourmet-Food!!

nein eigentlich nicht, er hat ja auch nicht viel bekommen, aber NIEMALS würde ich zulassen, dass ein fremder meinem hund was anbietet! alleine schon, weil fremde nicht unbedingt ahnung von hunden haben und dann oft so schrott wie Pedigree anbieten, vollgepumpt mit geschmacksverstärker und getreide -.-

kruemel992  09.08.2010, 21:07

meiner Großtante wurden 7 (!!!) Hunde vergiftet!

sie hatte immer Zuchtrüden nur fand das die Nachbarschaft wahrscheinlich unansehnlich.