Ich habe keine Ahnung, wie alt du bist und schon gar nicht, was das sein könnte.

Aber ich wüsste, was ich tun würde.

Wenn diese Symptome auftreten, sofort ins Krankenhaus und den Quacksalbern eine klare Ansage machen! BEVOR IHR NICHT WISST, WAS DAS IST,GEHE ICH HIER NICHT WEG!

...zur Antwort

Also die Katze wäre das geringste Problem!

Ja, ich kann dich gut verstehen, dass du dich in diese Rassen verguckt hast.

Aber wenn du diesen Tieren in der Haltung gerecht werden möchtest, reicht ein Garten nicht aus.

Diese Rassen wurden als Arbeitshunde gezüchtet.

Kannst du ihnen Arbeit geben?

Bist du bereit, sie mindestens 20 km jeden Tag laufen zu lassen?

...zur Antwort

Naja, schaden kann es jedenfalls nicht.

Hat meine Oma schon gesagt :"Liebe geht durch den Magen."

Aber kochen ist nicht alles.

Ich habe gerade meinen Mann gefragt, warum er sich für mich entschieden hat.

Da kam so ein Gemurmel von..so ganz anders als die anderen, geiles Fahrgestell, ehrlich, direkt, selbstbewusst, natürlich, keine Püppi....

Aber wenn ich gewusst hätte, was du für eine Zicke bist...

Ich habe ihn geküsst und gesagt :"Ja mein Schatz, ich liebe dich auch."

...zur Antwort
Lauterbach hat recht

Spätestens dann, wenn Herr Lauterbach Unrecht haben sollte, dürfte sogar der letzte Depp begreifen, dass wir Monate lang verarscht wurden!

Mir ist eh unbegreiflich, dass "Profi-Sport" weiter betrieben werden darf und gegen rodelnde Kinder mit Polizeigewalt vor gegangen wird!

...zur Antwort
Ja, man sollte solche Parteien zulassen weil...

Nun halte mal den Ball etwas flacher!

Welche Parteien haben denn in den letzten Monaten unter dem Deckmäntelchen "Pandemie" das Grundgesetz quasi ausgehebelt?

Das war nicht die AfD, sondern CDU, CSU und die GRÜNEN!

Ein Bisschen mehr National-Sozialismus könnte diesen Parteien nicht schaden, den National-Sozialismus bedeutet, dass man als erstes an das eigene Volk denkt!

Oder würdest du alle skandinavischen Länder als NAZIS beschimpfen wollen?

Diese Länder nehmen nämlich nur so viele Flüchtlinge auf, wie es ihr Sozial-System verkraften kann, ohne dass das eigene Volk zusätzlich belastet wird!

Willst du denen jetzt Rassismus vor werfen?

...zur Antwort

Ella, mein Lieblingshuhn hieß so.

Immer wenn ich auf dem Grundstück meiner Mutter die Gummi-Stiefel an hatte und in Richtung Schuppen gegangen bin, klebte sie mir an den Hacken.

Sie wusste ganz genau. dass ich dort den Spaten holen wollte, um den Garten um zu graben.

Himmel, was musste ich aufpassen, dass ich ihr nicht die Krallen ab hacke, während sie nach Würmchen gescharrt hat.

...zur Antwort

Nö, warum?

Wenn dir dabei nix fehlt, ist das völlig io so.

Wer seine sozialen Kontakte in Grenzen hält, wird auch nicht durch angebliche "Freunde" enttäuscht und damit verletzt.

Irgend wann findet jeder Topf seinen Deckel.

Jetzt muss ich gerade lachen.....

Du weißt sicher warum ;-)

...zur Antwort

Ja, ich kann kochen!

Allerdings habe ich schon vor 35 Jahren mein Elternhaus verlassen und vorher meinen Omas ganz genau auf die Finger geschaut.

Von ihnen habe ich die Grund-Kenntnisse erworben und im Laufe der Jahre nach meinem Geschmack verändert.

Natürlich ging da ab und an was daneben, na und?

Die schlimmsten Unfälle passieren in der Küche und die Familie muss sie essen! ;-)

...zur Antwort

Keine Panik, alles im grünen Bereich!

Natürlich solltest du ein Auge darauf halten und reagieren, wenn sich dein Kätzchen so stark leckt, dass sie dabei einen Faden heraus reißt.

Aber das kommt äußerst selten vor.

Ich persönlich habe es bei Katzen noch nie erlebt und ich verbringe schon mein ganzes Leben(53) mit diesen wundervollen Tieren.

...zur Antwort

Nein, das ist nicht erlaubt!

Es gibt 2 Möglichkeiten

Entweder stellt dir der Händler ein Überführungskennzeichen zur Verfügung oder du meldest das Auto an und "schraubst" die Nummernschilder beim Abhol-Termin dran.

...zur Antwort

Jo, das ist wirklich mal eine geile Frage!

Katzen sind sehr eigenwillig und tun ihren Unmut auf unterschiedliche Art kund!

Einige pinkeln , andere kacken.

Das kratzen am Mobiliar und vielleicht auch an der Tapete, hat einen Grund!

Damit markieren Katzen , neben Duftmarken, ihr Revier!

Du musst heraus finden, warum dein Kater protestiert!

Mach dir mal eine Liste.

Wie lange beschäftige ich mich täglich mit dem Tier?

Ist das Tier auch beschäftigt, wenn ich nicht zu Hause bin?

Beschäftigen sich die Personen mit ihm, oder ignorieren sie ihn?

Manchmal sind es nur Kleinigkeiten.

...zur Antwort

Nein, ich will dich nicht fragen, warum du geweint hast, denn das geht mich nichts an.

Aber ich möchte dir eine kleine Geschichte aus meinem 53-jährigen Leben mit Katzen erzählen.

Mein Puck, ein kleiner, zarter, schwarzer Kater war immer sehr zurückhaltend und scheu.

Er ist immer los geflitzt, wenn ich versucht habe, ihn zu streicheln, wenn er geschlafen hat! /Daher aus sein Name/

Eines Tages saß ich, genau wie du, heulend auf dem Tritt unseres Hauses und habe geweint /Ich hatte einen fürchterlichen Streit mit meinem Mann und musste einfach raus/

Und plötzlich saß der kleine, scheue Puck neben mir.

Ich durfte ihn streicheln, er fing an zu schnurren und plötzlich sprang er auf meinen Schoß.

Ich habe keine Ahnung, warum er das gemacht hat, aber es war schön und hat mich getröstet.

Von diesem Moment bis zu seinem Tod war Puck der anhänglichste Kater, den ich je kennen gelernt hatte.

...zur Antwort

Das ist wie fahren ohne Führerschein!

Wer nur de A1-Schein hat, darf nun mal nur Krafträder mit einem Hubraum von nicht mehr als 125 cm³ und einer Motorleistung von nicht mehr als 11 kW, bei denen das Leistung/Leergewicht-Verhältnis 0,1 kW/kg nicht übersteigt, sowie dreirädrige Kraftfahrzeuge bis 15 kW. fahren.

Solltest du daran heimlich rum basteln und wirst damit im öffentlichen Straßenverkehr erwischt, bekommst du richtig Ärger!

Als erstes kannst du ganz pauschal mal Mama oder Papa anrufen, damit sie dich abholen, denn eine Weiterfahrt wird dir nicht mehr erlaubt.

Den Lappen kannst du auch gleich für einige Zeit vergessen.

Dann kommt das führen eines Fahrzeuges ohne gültige Fahrerlaubnis dazu und wenn die Umbauten dem TÜV nicht gefällt, weil nicht zulässig, gibt es noch eine saftige Strafe oben drauf!

...zur Antwort

Ratten legen manchmal sehr große Strecken zurück, um das Futter für sich und ihre Nachkommenschaft zu besorgen.

Es sind auch sehr gesellige Tiere.

Darum wäre es nicht ratsam, nur eine einzelne zu halten.

Die Idee, ein Gehege selbst ein zu richten, ist vom Ansatz her ganz gut, aber 9 m² reichen nicht wirklich!

Du scheinst recht kreativ und handwerklich begabt zu sein..

Geh mal mit offenen Augen durch den Baumarkt und überlege dir, ob du nicht auch in die Höhe bauen könntest.

Aber bedenke immer, dass Ratten sehr gelehrig sind!

Sichert ist, dass sie über all durchschlüpfen, wo ihr Kopf durch passt und sie können auch jeden Käfig-Verschluss öffnen, sofern er nicht mit einem Schloss gesichert ist und selbst da bin ich mir nicht so ganz sicher.

...zur Antwort

Das kann ich dir ganz einfach erklären!

Menschen, die für etwas bezahlen, nehmen es mehr in Acht, als würde es ihnen geschenkt worden sein!

Damit wird vermieden, dass sich dubiose Tierhändler kostenfrei ein Tierchen aus dem Heim holen, um es dann irgend wo weiter zu verschachern!

...zur Antwort