Betet ihr für Spinnen, nachdem ihr sie getötet habt?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ich töte keine Insekten 41%
Ich gedenke den getöteten Insekten nicht 38%
Ich gedenke den getöteten Insekten 21%

14 Antworten

Ich gedenke den getöteten Insekten

Ich versuche, keine Tiere zu töten.

Es passiert aber oft genug.

Und wenn die in großen Mengen in der Wohnung sind, geht es gar nicht anders, als sie zu töten.

Spinnen kann man ja noch gut rausbefördern, aber viele andere Tiere nicht.

Mir tut es immer leid, wenn ich Tiere töten muss oder aus Versehen drauftrete. Dann denke ich kurz an das Leid der Tiere und hoffe, dass sie wenigstens nicht soviel Schmerzen hatten.

Beten tu ich nur für Menschen, da sie eine persönliche Seele haben.

Spinnen sind keine Insekten. Und ich bete auch nicht für sie und auch sonst nicht

Von einem Experten bestätigt

Hallo ,

Ich töte keine Spinnen , da sie nützlich sind .

Insekten die mich nerven und sich nicht aus der Wohnung vertreiben lassen , werden von meinen Katern gefressen .

LG Sonja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich töte keine Insekten

Jedenfalls nicht mit Absicht. Spinnen in der Wohnung „greife“ ich mit einem Tuch und bringe sie nach draussen.

anonymos987654  13.08.2021, 09:03

und wenn sie sich nicht nach draußen bringen lassen wie Horden von Kakerlaken, Mäusen, Ratten, Mücken, Ameisen, geflügelten Ameisen, Zecken, Flöhen, Läusen?

Raubkatze45  13.08.2021, 09:43
@anonymos987654

Mäuse fange ich lebend und setze sie aus. Kakerlaken, Zecken, Flöhe, Läuse sind nicht in jedem Haushalt, da kann ich nicht mitreden, Ameisen vertreibe ich durch entsprechende Duftstoffe, gegen Mücken habe ich vorgesorgt, mit Ratten keine Erfahrung, aber töten könnte ich sie auch nicht. Mäuse und Ratten sind ja auch keine Insekten.

Ich gedenke den getöteten Insekten

Spinnen töte ich sicher nicht.

Super, wenn jedoch so viele die Mücken oder Kleidermotten leben lassen.

Ich leider nicht. Die lästigen Dinger muss ich leider töten, wenn sie mir den Schlaf rauben oder meine Kleider zu Esszwecken nutzen. Mit Freude mache ich es jedoch nicht.