Wachsen Spinnenbeine nach?

6 Antworten

Der Körper fehlte? Also lagen da nur noch die Beine in einem Kreis, oder wie? Beine wachsen bestimmt nicht in einer Nacht nach. Erst Recht nicht bei einer toten Spinne die zertreten wurde.

0Jette0
Fragesteller

Ja die Beine lagen im Kreis also so wie halt eine zertretene Spinne aussieht nur in der Mitte fehlte der Körper.

Tonydi  26.07.2016, 11:32

XD. . dann hast du Ameisen. ..

Vermutlich hat jemand die Spinne entfernt. Deine Eltern, Ameisen, ein anderes Tier. Oder du bist aus versehen drauf getreten und hast den Körper "weg geschleppt".

Ich bin mir nicht sicher ob die Beine nachwachsen können, aber wenn dann nicht über Nacht. Sowas würde mehrere Häutungen dauern.

Vermutlich war es nur eine Spinne der gleichen Art, die ungefähr gleich alt und daher gleich groß ist.

Einige Spinnen arten haben die Fähigkeit ihre Beine nachwachsen zu lassen. Vorausgesetzt sie sind noch nicht ausgewachsen. Jedoch würde man das an der unterschiedlichen Farbe der Beine erkennen. Ich bezweifle das jedoch gewöhnliche Spinnen aus dem Garten diese Fähigkeit besitzen. Meist überleben die Spinnen die aus anderen Ländern durch den Lebensmitteltransport her verfrachtet werden nicht da keine Fortpflanzungsmöglichkeit besteht.

Beim nächsten mal um sicher zu gehen. Einfach ein Behälter über die Spinne legen. Papier drunter und nach draußen verfrachten.

Nein, weder bei Insekten noch bei Spinnen können fehlende Gliedmaßen nachwachsen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater
Tonydi  26.07.2016, 11:20

na sicher! :D

Das war zu 100 Prozent nicht die selbe Spinne.

Labidognathe Tiere Häuten sich nur solange bis sie ausgewachsen sind
Die Meisten einheimischen Spinnen sind Labidognathe Tiere.

Solange sich die Tiere Häuten wachsen auch ihre Körperteile nach. Selbst meherere Beine oder ganze Chelizerien wachsen nach. Wenn es aber gleich meherere Körperteile sind, kann das Nachwachsen mehrere Häutungen beanspruchen. Kleinere Verletzungen sind nach einer Häutung meist Passe.

Dies Passiert nicht innerhalb eines Tages.

0Jette0
Fragesteller

Okay jetzt wird es aber gruselig•~•