Wie bekomme ich die Spinne aus meinem Auto?

9 Antworten

Ich bin Spinnenfreund und könnte dir das Tier anhand eines Fotos bestimmen, aber leider nicht aufgrund deiner Beschreibung.

Sauge das Auto kräftig durch. Insektenspray benutze lieber nicht. Um die Spinne zu töten müsstest du recht große Mengen im Innenraum ausbringen, die dir selbst schaden würden beim Einatmen.

Sie wird über kurz oder lang von selbst abhauen, da sie keine Beute findet. Eine weitere Möglichkeit ist natürlich, jeden Morgen vor dem Losfahren zu prüfen, ob irgendwo ein Netz gebaut ist. Wo das Netz, ist die Spinne nicht fern (Staubsauger).

Und wenn du das Netz immer entfernst, wird sie auch von selbst fliehen, da sie die Ungestörtheit vorziehen und es vom Energiehaushalt nicht praktikabel ist, ständig ein neues Netz bauen zu müssen.

Woher ich das weiß:Hobby – in meinem Spinnennetz gebunkertes Allgemeinwissen

Gib ihr Freiraum öffne beide oder alle 5 Türen und mache Durchzug. das mögen Spinnen nicht und schwupps sind sie draußen.

Ich kann dich gut verstehen, finde Spinnen auch ganz schlimm. Wie wäre es wenn du wartest bis es dunkel ist, dann alle Scheiben runterkurbelst und wartest bis sie nach draußen kriecht (weil es draußen ja vermutlich heller ist)? Oder du fragst einfach deinen Bruder/ Freund/ Nachbarn. Männer helfen bei so etwas gerne ;)

Es gibt nachtaktive Spinnen, die es sich im dunkeln gemütlich machen. Es sind ja keine Motten, die vom Licht angezogen werden!

Ähm...so kommen doch nur noch mehr Spinnen rein!

Lass die lieber drin, das sind Anzeichen dafür das andere Insekten in dem Auto Leben und sobald diese Insekten alle weg sind verschwindet die Spinne auch. Wahr bei mir auch so, nur das ich 2 Spinnen extra ins Auto gesetzt habe, weil Ameisen mein Auto befallen hatten. Am Ende wahr alles wieder gut.