Wie bekomme ich die Spinne aus meinem Auto?

10 Antworten

Ich bin Spinnenfreund und könnte dir das Tier anhand eines Fotos bestimmen, aber leider nicht aufgrund deiner Beschreibung.

Sauge das Auto kräftig durch. Insektenspray benutze lieber nicht. Um die Spinne zu töten müsstest du recht große Mengen im Innenraum ausbringen, die dir selbst schaden würden beim Einatmen.

Sie wird über kurz oder lang von selbst abhauen, da sie keine Beute findet. Eine weitere Möglichkeit ist natürlich, jeden Morgen vor dem Losfahren zu prüfen, ob irgendwo ein Netz gebaut ist. Wo das Netz, ist die Spinne nicht fern (Staubsauger).

Und wenn du das Netz immer entfernst, wird sie auch von selbst fliehen, da sie die Ungestörtheit vorziehen und es vom Energiehaushalt nicht praktikabel ist, ständig ein neues Netz bauen zu müssen.


Woher ich das weiß:Hobby – in meinem Spinnennetz gebunkertes Allgemeinwissen

Nimm ein leeres Glas und lass sie reinlaufen, lass sie dann bitte wieder frei. Sie hat viel mehr Angst vor dir als du vor Ihr


wuwa2000  28.06.2015, 04:34

Woher weißt du das? Typischer Spruch aller Nicht-Phobiker. Ich habe auch Angst vor Spinnen und mir ist vor kurzem das selbe wie dem Fragesteller passiert. Zum Glück habe ich die Spinne richtig erwischt. Wenn das während der Fahrt passiert wäre...

KattaKing  20.07.2015, 11:43
@wuwa2000

Stell dir mal vor du wärst die Spinne und ein riesiges Monster kommt auf dich zu 

Wolfsspinnen oder Winkelspinnen jagen ohne Netze, das wirst du nicht finden. Zu deinem Pech können Spinnen wochenlang ohne Beute zu überleben.

Warum bittest du nicht einen Freund dein Auto mal gründlich an einer Tankstelle auszusaugen?

Gib ihr Freiraum öffne beide oder alle 5 Türen und mache Durchzug. das mögen Spinnen nicht und schwupps sind sie draußen. 


Ich kann dich gut verstehen, finde Spinnen auch ganz schlimm. Wie wäre es wenn du wartest bis es dunkel ist, dann alle Scheiben runterkurbelst und wartest bis sie nach draußen kriecht (weil es draußen ja vermutlich heller ist)? Oder du fragst einfach deinen Bruder/ Freund/ Nachbarn. Männer helfen bei so etwas gerne ;)


wuwa2000  28.06.2015, 04:41

Ähm...so kommen doch nur noch mehr Spinnen rein!

TorDerSchatten  27.06.2015, 21:36

Es gibt nachtaktive Spinnen, die es sich im dunkeln gemütlich machen. Es sind ja keine Motten, die vom Licht angezogen werden!