Welche Spinne ist das?

1 Antwort

Könnte es vielleicht diese sein?

Die wieselflinke, nachtaktive Winkelspinne wird nur einen Zentimeter groß, allerdings können ihre Beine eine Spannweite von bis zu acht Zentimetern erreichen. Die Beine sind zudem dicht mit Haaren und Borsten versehen. Am wohlsten fühlt sich die Winkelspinne das ganze Jahr über an dunklen, kühlen Orten: unterm Sofa, in der Zimmerecke oder im Keller.

https://www.planet-wissen.de/natur/insekten_und_spinnentiere/spinnen/spinnen-heimische-spinnen-100.html

jasonschoepke17
Fragesteller

Ja hab auch schon überlegt, dass es eine Winkelspinne sein könnte. Aber die Haare sehen ganz anders aus und sind auch nicht so dicht. Auch der Abdomen sieht anders aus... hm 🤔

jasonschoepke17
Fragesteller
@Sharj

Hat sich geklärt. :) In diesem Moment schrieb mir ein Freund es sei eine Brückenkreuzspinne. Und da der Abdomen etwas dünner ist denke ich, dass es sich um ein Männchen handelt. Die fallen in der Spinnenwelt ja immer etwas kleiner aus. Trotzdem danke für deine Hilfe. 🙂👍