Plötzliche Spinnen Invasion?

5 Antworten

Es ist nun mal Herbst, da zieht es Spinnen jedes Jahr vermehrt in die Häuser, weil a.)Paarungszeit ist und sie auf Brautschau sind oder b.) weil es so langsam draußen kalt wird.

Woher ich das weiß:Hobby

Es sind in diesem Herbst leider auffallend viele Spinnen in Wohnungen unterwegs. Der Grund dafür ist nicht bekannt. Der Münchner Merkur berichtete dieser Tage darüber.

Bitterkraut  04.09.2021, 23:36

Schätze, die konnten sich gut vermehren, weil das Futterangebot gut war. Viel Feuchtigkeit, viel Insekten.

critter  04.09.2021, 23:38
@Bitterkraut

War auch mein erster Gedanke.

Wenn sie nur nicht zu mir kommen, ist alles gut. :)

Ist bei uns ähnlich. Da es nachts sehr kalt wird, würde ich das als Ursache in Betracht ziehen.

In unserem Treppenhaus sind schon viele Generationen Winkelspinne groß geworden, sie verirren sich aber recht selten in die Wohnungen.

Als wir letzte Woche aus dem Urlaub kamen, habe ich zwei aus dem Bad entfernt, gestern eine in der Diele.

Dafür, dass ständig das Fenster im Schlafzimmer und die Balkontür offen ist, geht es noch.

Spinnen sind wechselwarme Tiere.

Da es nachts schon recht kühl wird suchen sie warme Plätze so wie deine Wohnung und finden jeden Spalt und jede Ritze.

Bir mir lösen meine Katzen das Problem.