2 Winkelspinnen?in der wohnung?

5 Antworten

Zwei ist nicht vermehrt und wahrscheinlich war es sowieso dieselbe.

Die kommen das ganze Jahr in die Wohnung.

Jetzt hast du so viele liebevolle Antworten bekommen von freundlichen Spinnenfans, aber bzgl deiner eigentlichen Frage hat sich bisher kaum jemand geäußert. Ich leide unter einer extremen Winkelspinnenphobie und hatte mir seinerzeit absichtlich eine Wohnung unter dem Dach angemietet, weil ich weiß, dass diese Spinnen gerne Erdgeschosswohnungen heimsuchen. Der Schock war dann groß, als ich dennoch Riesenexemplare in der Wohnung hatte. Der Grund ist einfach. Die rennen die Außenwand hoch und kommen übers Fenster, oder sie rennen die Wand im Treppenhaus hoch und kommen unter dem Türschlitz durch. Beides schon beobachtet. Da hilft nur Fliegengitter an die Fenster und Türschlitz abdichten.

Mittlerweile wohne ich seit 3 Jahren in einer Erdgeschosswohnung mit Gartenzugang. Ich kann nicht ausschließen, dass ich welche in der Wohnung habe, gesehen habe ich aber noch keine. Alle Zugänge sind gut abgedichtet.

Übrigens, auch ohne Spinnenphobie hätte ich die nicht gerne in der Wohnung. Ihre Netzgespinste sind für eine Wohnung einfach nicht angebracht, meine Meinung.

Hm war bestimmt die gleiche? 😂 die sind recht mobil und machen auch strecke wenn ihnen kein Platz zusagt .

Die wollen wahrscheinlich abends nur etwas mehr Wärme, dadurch können sich in die Wohnung verirren, es wäre sensationell nett wenn die verirrten wieder nach draussen bringst wo sie hingehören die wollen eigentlich auch nicht bei dir sein, da gibt es kaum Futter und Wasser für die so das sterben. Über eine Massenvermehrung brauchst dich nicht zu sorgen, dafür ist das Nahrungsangebot zu klein.

Lass sie da wo sie sind.
Spinnen sind nützliche Mitbewohner

Lass sie, sie fressen kleine Insekten, Mücken usw.. die tun dir nichts und krabbeln auch nicht über dich.

Melinaaa265
Fragesteller

Nein, ich setze sie aus! Ich behalt die doch nicht in der Wohnung

Lilasandra  08.05.2023, 12:41
@Melinaaa265

Warum nicht.. wir haben einige Spinnen in der Wohnung, stört niemanden.. nachdem bei uns auch oft die Fenster offen sind, kann sie auch jederzeit raus