Wie kann man sich vor Winkelspinnen schützen?

2 Antworten

Ja, du könntest Zitterspinnen draußen einfangen und in deine Wohnung schaffen. Die fühlen sich im Haus sehr wohl und fressen interessanterweise die Winkelspinnen. Das sind ihre ärgsten Feinde.

lg up

crazyhorse19
Fragesteller

wenn man schon versucht witzig zu sein, sollte man sich etwas mehr Mühe geben

upbrunce  20.08.2023, 08:12
@crazyhorse19

Das ist kein Witz. Die fressen die nun mal, weswegen ich gegen Zitterspinnen konsequent nichts unternehme, im Gegenteil.

crazyhorse19
Fragesteller
@upbrunce

Ich ekel mich allgemein vor Spinnen, will die fern halten, und du ratest mir ne Spinne in die Wohnung zu holen?

upbrunce  20.08.2023, 09:35
@crazyhorse19

Das hast du ja nicht geschrieben. Ich kann nicht hellsehen. Ich bspw. habe mit Zitterspinnen kein Problem, nur mit den Winkelspinnen.

crazyhorse19
Fragesteller
@upbrunce

wie gesagt, wenn du lustig sein willst, dann gib dir mehr Mühe!

crazyhorse19
Fragesteller
@upbrunce

Ok aber ne Zitterspinne ist doch viel kleiner als ne Winkelspinne? Wie soll sie dabei behilflich sein?

upbrunce  20.08.2023, 20:23
@crazyhorse19

Die fressen die, sagte ich doch. Google das mal. Geglaubt hab ich es auch nicht, aber ich habs gesehen.

Es gibt Pflanzen die Insekten nicht mögen ich denke mal sie helfen auch bei Spinnen, eine davon ist Lavendel

crazyhorse19
Fragesteller

Das versuche ich

NicoNRW  20.08.2023, 06:08
@crazyhorse19

Gibt auch noch andere Gewächse die fallen mir aber grade nicht ein. Jedenfalls solltest du Spinnen nie töten. Im Grunde helfen sie dir weil sie andere Insekten fangen und essen.

NicoNRW  20.08.2023, 06:15
@crazyhorse19

Ja aber du wirst ja soviel Mut aufbringen sie auf ein Papier kriechen zu lassen ein Glas drüber zu machen und sie raus zu tragen. Die arme Spinne ist auch nur ein kleines Tier das Leben möchte. Kann ja nix dafür das es aussieht wie es aussieht

ThomasWsp  20.08.2023, 06:07

Ist es wirklich praktikabel Lavendel indoor zu halten? Ich dachte das wäre nicht wirklich möglich