Kokon oder Tier? Wer kann mir da weiterhelfen?

Was ist das? - (Insekten, Schädlinge)

9 Antworten

Das Ding ist ca. 1 cm lang. Einige davon sind vorne offen und leer, also muss was rausgeschlüpft sein und eines hat sich bewegt wie eine Raupe.

Werd sehen dass ich noch ein Foto machen kann auf dem mans genauer sieht.

entweder lebt das vieh noch oder es verpuppt sich oder wie das heißt und wird ein schmetterling oder sonstiges.

Das ist eine Rattenschwanz Larve, Und wenn sie vorne offen sind sind umgangssprachlich mistbienen genannt geschlüpft . Die mistbiene sit sehr nützlich für die Pflanzenwelt und ungefährlich kein Stachel beisst nicht nix leben 1 bis 2 Jahre . Jedoch die rattenschwanz Larven können zu Krankheiten führen bei Mensch und Tier. Die Eier werden an Rand von Wassertonnen oder jauche Gruben usw oder Teiche usw gelegt wenn sie schlüpfen fallen sie rein der Rüssel es sit ein Rüssel keins chwanz wird zum atmen benutzt mach 25 tagen verlässt sie das Gewässer sucht sich was trockenes zum berpuppen und nach insgesamt 45 tage schlüpft die fliege

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auf den ersten Blick sieht das aus wie vergammeltes Dope, wird aber wohl eine Wanzenart sein.

wer, bitte schön, läst denn Dope vergammeln?!?

Wie groß? Sieht nach Kellerassel aus ca. 10 mm

Das Ding ist ca. 1 cm lang. Eine Kellerassel ist es nicht.