Was ist das? 1cm groß, schwarzbraun, eiförmig, tierisch...?

Was ist das? - (Insekten, Ungeziefer, Schädlinge)

6 Antworten

Fliegenkokon http://www.google.de/imgres?client=firefox&hs=hXF&sa=X&rls=net.gmx:de:official&biw=1375&bih=792&tbm=isch&tbnid=qUQNXUGU2iQ-qM:&imgrefurl=http://www.lepiforum.de/forum2010.pl%3Fmd%3Dread%3Bid%3D38469&docid=oU2oXvcRYZotM&imgurl=http://www.lepiforum.de/webbbs/images/f12010/pic38469.jpg&w=640&h=480&ei=RrbIUZAfhJO0BtWxgMgP&zoom=1&iact=hc&vpx=4&vpy=261&dur=384&hovh=194&hovw=259&tx=98&ty=90&page=1&tbnh=140&tbnw=182&start=0&ndsp=28&ved=1t:429,r:0,s:0,i:84

Ja, so sieht es aus, stimmt! Aber wie machen Fliegen (sind doch so klein) 1cm lange Kokons??? Wahnsinn...

0
@komischefrage88

Bin auf jeden Fall froh, wenn es "nur" von Fliegen ist. Ich habe einen riesigen Schrecken bekommen und dachte, da lungert eventuell irgendwo ein Monsterviech herum, das 20x so groß ist und Eier ablegt... ;-)

0
@komischefrage88

Da kommen Schmeißfliegen oder sogar die großen Fleischfliegen raus:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fleischfliegen

Die Fliegen legen Eier, gern in deinen Müll. Im Sommer keine Essensreste lange stehen lassen, auch nicht im Mülleimer. Dann schlüpfen aus den Eiern weiße Maden, die die Essensreste fressen, sich dann verstecken, und wenn die sich verpuppen, werden das erst helle Puppen, die dann nachdunkeln und hart werden. Das ist dann das auf deinem Bild. Daraus schlüpfen dann die Fliegen.

1

Sieht aus wie eine Seegurke.. Wie groß ist das Ding ?

Das wird ein Haufen Fliegen. Vermutlich Schmeißfliegen.
Such die Puppen alle. Auch unter den Schränken, sonst wird das unschön.

Okay, das klingt nach der Antwort von caligula1 stimmig. Ja, die sind so gut versteckt wie Ostereier... sogar unter Schränken, die man nie von der Wand abrücken würde, und die vorne unten geschlossen sind.

0

Was möchtest Du wissen?