Was ist das? 1cm groß, schwarzbraun, eiförmig, tierisch...?

Was ist das? - (Insekten, Ungeziefer, Schädlinge)

6 Antworten

Fliegenkokon http://www.google.de/imgres?client=firefox&hs=hXF&sa=X&rls=net.gmx:de:official&biw=1375&bih=792&tbm=isch&tbnid=qUQNXUGU2iQ-qM:&imgrefurl=http://www.lepiforum.de/forum2010.pl%3Fmd%3Dread%3Bid%3D38469&docid=oU2oXvcRYZotM&imgurl=http://www.lepiforum.de/webbbs/images/f12010/pic38469.jpg&w=640&h=480&ei=RrbIUZAfhJO0BtWxgMgP&zoom=1&iact=hc&vpx=4&vpy=261&dur=384&hovh=194&hovw=259&tx=98&ty=90&page=1&tbnh=140&tbnw=182&start=0&ndsp=28&ved=1t:429,r:0,s:0,i:84

Ja, so sieht es aus, stimmt! Aber wie machen Fliegen (sind doch so klein) 1cm lange Kokons??? Wahnsinn...

0
@komischefrage88

Bin auf jeden Fall froh, wenn es "nur" von Fliegen ist. Ich habe einen riesigen Schrecken bekommen und dachte, da lungert eventuell irgendwo ein Monsterviech herum, das 20x so groß ist und Eier ablegt... ;-)

0
@komischefrage88

Da kommen Schmeißfliegen oder sogar die großen Fleischfliegen raus:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fleischfliegen

Die Fliegen legen Eier, gern in deinen Müll. Im Sommer keine Essensreste lange stehen lassen, auch nicht im Mülleimer. Dann schlüpfen aus den Eiern weiße Maden, die die Essensreste fressen, sich dann verstecken, und wenn die sich verpuppen, werden das erst helle Puppen, die dann nachdunkeln und hart werden. Das ist dann das auf deinem Bild. Daraus schlüpfen dann die Fliegen.

1

Sieht aus wie eine Seegurke.. Wie groß ist das Ding ?

Ich würde auch sagen, dass es ein Schmetterlingskokon ist

Kokons von Schmetterlingen liegen nicht einfach so herum, und wenn schon, dann ist das eine Schmetterlingspuppe.

0

Tierchen unterm Bett (Insekten), was kann man gegen sowas tun? Hilft Desinfektionsspray?

Hallo zusammen,

weiß jemand was das hier für ein Tier ist? Scheint mir irgendeine Larve zu sein aber beim googeln finde ich nichts, was exakt so aussieht...

Was kann man gegen sowas tun? Hilft Desinfektionsspray?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Motten - Pheromonfalle schlägt nicht an?

In meinem Zimmer befindet sich seit einiger Zeit eine große Anzahl an Motten, ich habe auch schon beim Staubsaugen entdeckt, dass die Larven aus meinem Teppich kommen (Wollteppich, vor allem unter meinem Bett wo es ruhig und dunkel ist). Ich habe erst eine Pheromonfalle gegen Kleidermotten aufgestellt nach ein paar Tagen auch eine gegen Lebensmittelmotten. An beiden sind noch keine Motten kleben geblieben. Woran kann das liegen? Sind es vielleicht keine Motten und wenn nicht, was könnte es sonst sein? Oder dauert es einfach? Ich weiß, dass die Fallen sich nicht zur Bekämpfung an sich eignen, möchte aber erstmal feststellen, um welche Art von Motten (oder ob überhaupt) es sich handelt, bevor ich spezifische Maßnahmen ergreife. Danke schonmal :)

...zur Frage

Graues, fliegendes Insekt im Schlafzimmer identifizieren?

Ich habe in den letzten vielleicht 5 Wochen 3 Mal ein graues Insekt nachts in meinem Schlafzimmer entdeckt (war ploetzlich auf meinem Mobiltelefon) und erwischt. Mich wuerde interessieren, worum es sich dabie handelt und ob ich mir Gedanken darueber machen muss.

https://imgur.com/a/3O9GFs6

Das erste Bild war vor ca 2 Wochen und das zweite von heute. Gerade als ich die Frage stelle, noch eines gefunden...

...zur Frage

komisches Tier in einem Kokon?

ich habe es im Bad gefunden es ist ein kokon der aussieht wie ein Stück Ast woraus eine art Larve geschaut hat weiß jemand was das ist ?

...zur Frage

Kakerlaken in der Küche - direkt den Kammerjäger rufen oder gibt es andere Wege?

Mein Freund und ich waren am Wochenende bei Freunden von ihm zum Übernachten.

Es handelt sich um eine Männer-WG von 3 Jungs, die es mit dem Aufräumen nicht so haben... Die Küche ist wirklich ein Saustall. Ich hatte am nächsten Morgen Toast und Aufstrich gekauft und als ich nach einem Sandwichmaker gefragt hab und diesen öffnete, fielen mir die braunen Käferchen entgegen...

Die ganze Küche war verseucht!!! In Schubladen zwischen Messern und Besteck fand ich wieder 2 tote Käfer ... dann in einigen Schränken usw...

Ich hatte überall Gänsehaut, haben den ganzen Samstag auf mein Kommando hin geputzt, ALLES ausgeräumt, Chlor-Reiniger verwendet, das gesamte Besteck, alle Teller usw geputzt. Den Kühlschrank, die Schränke .... alles auf Hochglanz gereinigt!

Die Frage ist jetzt: Reicht das?? Es waren am Ende natürlich keine Käfer mehr da, sollte man abwarten und schauen, ob wieder welche auftauchen und dann den Kammerjäger rufen oder eben keinen rufen, weil keine mehr kommen?

Was würdet ihr sagen? Jetzt sind ja (momentan) alle weg? Abwarten oder direkt anrufen?

...zur Frage

Was für eine Larve/ein Tier ist das?

Ich habe heute Morgen das hier in der Küche gefunden. Kann aber nicht sagen, um was es sich handelt...
Mehlwurm ? Made ? Irgendein Käfer ?
Schabe ?
Und woher kommt das Tier ? Habe schon Nudeln, Reis, etc gecheckt, aber da war nichts offen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?