Können sich spinnen noch eine Weile an der Wand halten bevor sie sterben?

2 Antworten

Die wird dich heute Nacht besuchen und danken. :-)

Warum hast du nicht einfach ein Glas genommen und sie eingefangen, um sie anschliessend draussen freizulassen?

Ich habe auch eine Spinnenphobie und muss mich sehr bemühen nicht einfach am liebsten flüchten zu wollen- inbesondere bei Winkelspinnen hatte ich als Kind heftigste Erlebnisse, die das letztendlich verursacht hatten.

Aber spätestens wenn du alt Genug bist, dass du dich beherrschen können solltest, denn was soll dir schon eine Spinne gross tun? Sie hat vor dir tausend mal grössere Angst als du vor ihr und das begründet.

In der Tat könen Spinenn ganz schön was aushalten, da ihr Gewicht erstens äusserst leicht ist und sie sich auch noch mit weniger Beinen sehr schnell fortbewegen können. Sie könnte also noch leben. Hier wäre es falls sie tatsächlich Verletungen erlitten hat, evt das Beste, wenn du sie tötest. Ansonsten bite bemühe dich, dich zusammen zu reissen. Auch eine Spinne hat ein Leben und sind obendrein sehr nützlich für uns. Trotz meienr Phobie habe ich immer wieder bis zu zwei Spinnen bei mir zu hause. Werden es mehr, setze ich sie aus. Die ander en halten sozusagen meine Wohnung (Gelsen usw) Insektenfrei. :-) Und igrendwie habe ich das Gefühl, dass siemerken, dass ich ihnen nichts böses will- will ich eine einfangen, flüchten sie nicht einmal, sondern bleiben ganz ruhig. Irgendwie ist so etwas auch ein kleines Erfolgserlebnis-. Ich mag es nämlich gar nicht einfach blind zu töten- auch keine harmlosen) Spinnen.

Liebtrap  12.07.2021, 01:33

Hast total recht und noch dazu sind sie sehr nützlich und tun keinem was

KittyCat2909  12.07.2021, 01:51
@Liebtrap

ja, das sehe ich auch so und in meiner WOhnung ist eigentlich nur selten mal eine Gelse, oder schnell 'weg'. Und das Gute ist, man merkt ja eigentlich höchst selten mal, dass eine Spinne da ist- und manchmal könnte ich wetten, dass meine 'achtbeinigen wilden Haustiere' mich immer lieb grüssen, sollten wir uns begebnen. ;-) Mitlerweile bin ich sosehr daran gewöhnt, dass ich es regelerecht vermisse, wenn eine nicht an ihrem gewohnen Platz ist. Leider habe ich eine jungen Kater,m der das ganz anders seiht.. aber das kann ich dann leider nicht mehr ändern.

Hey,

Ja, das könnte sein. Wenn man einen Menschen anschießt könnte es ja auch sein dass er noch eine Weile lebt und dann verblutet. Was ich aber viel eher glaube : du hast sie gar nicht getroffen sondern nur den Faden erwischt, dann hat sie sich tot gestellt und ist später weggelaufen…

LG

nelesallycom
Fragesteller

danke für die schnelle Antwort! Weglaufen kann eigentlich nicht sein, das ganze ist erst so vor 10 min passiert und ich hatte die Stelle wirklich fast durchgehend im Auge und die Wand ist frei

LemonFreak22  12.07.2021, 01:02
@nelesallycom

Weggelaufen heißt, dass die Spinne nicht mehr an der wand ist 😂😂 sie kann auch runtergefallen und dann gelaufen sein

Und selbst wenn sie gestorben ist, sie würde nicht einfach verschwinden ^^