Spinne von festgeschraubtem Regal weg bekommen?

2 Antworten

Hast du eine Motte oder eine Heuschrecke in der Nähe? Klingt nun grausam, aber vielleicht klappt es ja. Stülpe einen durchsichtigen Plastikbecher über das Insekt, das verzweifelt versuchen wird, zu entkommen. Idealerweise platzierst du das Ganze auf einem Spinnfaden der zu fangenden Spinne .... auf diese Weise verraten ihr die Vibrationen der Fäden: Futter!

Jetzt gilt es, schnell genug zu sein, wenn sich die Spinne aus ihrem Versteck bewegt. Hebe den Becher sachte an, pass auf, dass dir die Motte nicht davonflattert - und schau zu, wie rasch die Spinne zum Todesbiss ansetzt. Plastikbecher nun sinken lassen. Jetzt hast du eine Spinne gefangen und gleichzeitig gefüttert! :D Schiebe vorsichtig ein halbwegs stabiles Papier unter den Becher und befördere Jägerin und Opfer nach draussen.
Du kannst auch einfach an den Fäden zupfen. Da bestünde allerdings die Gefahr, dass du dich erschreckst, sollte die Spinne urplötzlich ihr Versteck verlassen.

cr33pypastalove
Fragesteller

Danke für den Tipp aber jetzt finde ich sie nicht mehr😅

Rattenzunge  01.09.2019, 00:03
@cr33pypastalove

Ja, das ist leider eine von vielen Superkräften von Spinnen. Hast du ein Nachtlichtlein, wo sich die Insekten tummeln? Vielleicht findest du sie später dort nochmals. :P
Vielleicht war es auch nur ein Männchen auf Partnersuche! Dann wirst du sie vermutlich gar nicht mehr sehen. Wünsche eine erholsame Nacht! <3

Ich hasse auch Spinnen...und wenn so eine in meinem Zimmer wäre würde ich raus gehen und wo anders schlafen...

cr33pypastalove
Fragesteller

Ich weiß aber dann könnte ich aber nie wieder in mein Zimmer bis ich weiß dass sie raus ist :(

Phoenix686  31.08.2019, 23:33
@cr33pypastalove

Ich auch nicht...^^

Bist du allein zu Hause? Keiner der dir helfen kann?

Tipps fallen mir leider nicht wirklich ein, in der Situation war ich zum Glück noch nie...vielleicht Insektenspray, oder sie mit nem langen Stab rauslocken...