Riesige Spinne krabbelt von Vorhang (Was soll ich jetzt tun)?

3 Antworten

nix: sie hockt da und fängt Deine Motten oder Mücken, also so what...

= sag hallo und mach mit dem weiter, was Du grade machst...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nachdemtod
Fragesteller

Hab sie jetzt am nächsten Tag einfach entlassen:) Das ziemlich friedlich haha. Indem ich die Tür einfach öffnete. Die Spinne war so schlau und ist sofort rausgekrabbelt.

myotis  21.09.2021, 21:56
@nachdemtod

No gugge geht doch :-)

Glückpunsch zur Angstüberwindung!!

Ich hatte auch eine gewisse Abneigung gegen Spinnen und kam vor ein paar Jahren durch Zufall zu einem Spiderling (junge Vogelspinne). War unter 1cm, also absolut nicht bedrohlich. Mit jeder Häutung wurde er größer, und ich konnte mich an die zunehmende Größe gewöhnen und war fasziniert von der Schönheit dieser Spinne. Das hat dazu geführt, dass ich mittlerweile mehrere Vogelspinnen verschiedener Arten halte. Es sind reine Beobachtungstiere, die ich nicht auf die Hand nehme. Aber auch die Spinnen im und ums Haus sind kein Problem mehr. Auf dem Balkon hatte ich dieses Jahr zwei große Kreuzspinnen, in der Wohnung in jedem Zimmer mindestens eine Zitterspinne an der Decke. Wenn man sich klar macht, dass sie nicht nur völlig harmlos sind, sondern auch noch viele Insekten fressen, die tatsächlich Probleme machen können, dann kann man sehr gut mit den Tierchen unter einem Dach leben und sie akzeptieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Suchen und Staubsauger benutzen. So mehr Spinnen du umlegst um so mehr baut sich die Angst ab. Hatte früher auch panische Angst vor Spinnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maximan92  06.10.2021, 10:40

Ich glaub kaum, dass man seine Spinnenangst abbaut, wenn man mit dem Staubsauger anrückt. Das geht nur, wenn man sich mit den Tieren beschäftigt und erkennt, dass sie völlig harmlos, ja sogar nützlich sind.