Haben Spinnen "Angst" vorm Menschen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich penn..schau nochmal in den ecken und dann kannst schlafen ..

Ja! Manche behaupten die krabbeln in den Mund - aber man verschluckt keine Spinnen. Dieses unsinnige Gerücht taucht immer wieder auf. Die Spinne kennt doch die Gefahr, für sie wäre es sinnloser Selbstmord. Sie würde auch spätestens vor der Atemluft fliehen! Untersuchungen zeigen, dass man sich x - mal nachts unverhofft umdreht. Wären Spinnen im Bett - man würde immer wieder tote finden - tut man aber nicht. Die Spinne geht dem Risiko Mensch aus dem Weg.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Solangsam verstehe ich garnichts mehr. Es gibt ja dieses Sprichwort, alle guten dinge sind drei. (oder vlt auch schlechte oder so) Aber ich habe auch gelesen das im zimmer nur 2-3 Spinnen sind. Stimmt das wohl das ich mich eigentlich nur noch dumm und dusselig suchen würde? Also wegen den 2-3 Spinnen....

Spinnenphobie - Schlafproblem

Hallo, also ich saß vorher in meinem Zimmer als eine riesige fette Spinne über den Boden krabbelte - da bin ich dann schnell raus und meine Mutter hat die Spinne dann für mich entfernt, jetzt habe ich aber das Problem, dass ich mich nicht mehr traue in meinem Zimmer zu schlafen, vllt. sind ja da noch mehr Spinnen (Weberknechte oder so machen mir mittlerweile nichts mehr aus, solange sie in ihrem Eck bleiben) also so richtig fette mit langen Beinen - aber ich bin schon total müde und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll weil ich auch sonst nirgendwo anders schlafen kann

Bitte helft mir (Und ich weiß, dass ich unbedingt zu einer Therapie gehen sollte und das werde ich auch aber was mache ich jetzt in dieser Nacht??)

...zur Frage

Spinnen und Meerschweinchen

Hallöchen. Ich hab neulich gehört, dass Spinnen den Geruch von Meerschweinchen nicht mögen. Was genau es ist, weiß ich nicht mehr (also obs jetzt das Heu oder das Stroh ist oder einfach der Meerschweinchengeruch). Stimmt das denn?

...zur Frage

Hilfe spinne im bett?

In meinem zimmer war gerade eine fette spinne. Ich hab sie getötet weil ich eine phobie hab musste ich meinem mut zusammen nehemn. Jetzt kann ich nicht mehr schlafen HILFE

...zur Frage

Soll man Spinnen am Leben lassen?

Sehr viele Menschen fürchten sich vor Spinnen, mnche haben sogar eine Spinnenphobie. Sollte man jetzt wirklich sooo "tierlieb" sein, und JEDE Spinne am Leben lassen (wenn man z.B. eine besonders große im Zimmer entdeckt ) ? Bitte begründet eure Antwort, das wäre super.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?