Spinne im zimmer verloren was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Saugen*, die sitzen tagsüber in dunklen Bereichen, auf dem Boden, hinter Gegenständen/Heizung. Habe die schon unter Tischen/Fensterbrett sitzen gesehen. Lavendel- und Minzöl mögen die nicht. Essig müsste auch gehen

Die kommen meist nachmittags, früh morgens bzw wenn es dunkel ist raus. Wenn der Boden dunkel ist mit z.B. weissen Decken, Müllbeuteln etc auslegen. Wechseln gerne auch mal das Zimmer. Ritzen schliessen

Habe vorgestern noch eine Fette direkt an der Wand gesehen und keine Ahnung wo die herkam.

Habe schon einige Stories auf Lager, davon ab das ich die auch hasse kenne ich einige Phobiker. Ich pers. merke im Schlaf das eine da ist und werde wach. Bin echt vor Schreck mal fast aus dem Bett geflogen

* mit anschl. Sicherungsmassnahmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Klingenberger  18.11.2023, 12:41

Wir lassen seit 50 Jahren grundsätzlich alle Spinnen am Leben. Du musst bedenken, dass sie ja von irgendwas leben, und das willst Du noch weniger haben als die Spinnen. Die sind Dein Freund und Helfer, also die Wohnungspolizei. Und, obwohl wir keine Jagd auf Spinnen machen, sehen wir nur gelegentlich mal eine.

Die Spinne hat mehr Angst vor Dir als Du vor ihr.

Man tötet Tiere nicht aus Angst. Ruf einen Verwandten, der sie rausbringt, sobald sie sich zeigt.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigener Garten, Pflanzenanzucht, Gartenpflege
sh290  15.08.2023, 11:11

Ich würde aus Reflex töten haha

Bitte nicht töten, die Spinne will dir nichts böses und Spinnen sind für gewöhnlich sehr nützlich. Wenn du sie findest frage wenn möglich eine andere Person, um sie auszusetzen, wenn dir das selbst zu unangenehm ist.

Ob Lavendel hilft weiß ich leider nicht, für gewöhnlich halten sich Spinnen aber vor allem tagsüber an dunklen Orten auf (zB. hinter Schränken oder evtl. auch in Kisten) und kommen Nachts bzw. bei ausgeschaltetem Licht heraus, wenn du das Licht irgendwann einschaltest kannst du sie vielleicht rumlaufen sehen, falls du nicht in den Kisten usw. nachschauen willst.

Spinnen nähern sich größeren Lebewesen eigentlich nicht und haben auch Angst vor dir, dass sie sich dir Nachts nähert ist also äußerst unwahrscheinlich, habe selbst meist 1-2 Spinnen irgendwo im Zimmer rumhängen, weil die mich persönlich nicht stören und die auch nervige Insekten fangen und davon ist noch nie eine in mein Bett gekrabbelt (hoffentlich :))

So oder so, bitte töte die Tiere nicht, sie tun dir nichts und ein Tier nur aus Angst oder Ekel zu töten ist definitiv unnötig, da man sie eben auch gut entfernen kann. Die meisten Spinnen bleiben lange ruhig, und lassen sich gut mit einem Glas o.ä. einfangen, wenn man sie dabei nicht berührt, laufen sie meist nicht weg.

Wenn Spinnen keine Insekten zum Aussaugen in ihrem Netz finden, sitzen sie so lange in ihrem Versteck, bis sie verhungert sind. Sie tun Dir nichts. Außerdem verabscheuen Spinnen den Geruch von Essig. Du kannst Dein Bett und Deine Haare mit Essig einreiben, dann kommen sie Dir nicht nahe.

Der Kammerjäger hilft sicher weiter oder auch ein Rauch- Insektenvertilgungsmittel