Spinne oder Maus?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Team Maus 56%
Beides kein Problem 44%
Team Spinne 0%
Beide gruselig 0%
Littlealien714  08.01.2024, 10:17

Was heißt Team? heißt Team gruselig oder niedlich? die Umfrage ist unverständlich

Rabzo
Fragesteller

mit Team meinte ich Pro Maus oder Pro Spinne, sorry wenn das missverständlich war.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beides kein Problem

Ich finde beide nicht gruselig. Beide möchte ich nicht unbedingt in meiner Wohnung haben. Falls doch, setze ich sie nach draußen.

Mäuse sind unfaßbar niedlich, vor allem in ihrem natürlichen Lebensraum. Manchmal sieht man irgendwo auf Wiesen oder am Waldrand die typischen Mäusegänge bzw. Laufspuren. Es lohnt sich, sich dort einmal hinzusetzen und 15 Minuten still zu sitzen. Dann kommen sie oft heraus und flitzen zwischen ihren Löchern hin und her, oder setzen sich auch einfach mal in die Sonne.

Spinnen sind sehr spannend. Die Netze sind so filigran, und dass eine Spinne einen Faden waagerecht über mehrere Meter zwischen zwei Bäume spannen kann, grenzt an ein Wunder.

Beides kein Problem

Hey!

Ich finde Mäuse und Spinnen niedlich. Ich weiß nicht, warum sich jeder vor Spinnen ekelt. Spinnen mag ich sehr. Früher hätte ich am liebsten auch eine Spinne als Haustier gehabt.

Aber auch Mäuse sind richtig süß!

Liebe Grüße

hedgehog1712  29.01.2024, 16:37
Aber auch Mäuse sind richtig süß!

Nicht, wenn dir eine auf den Kopf springt!😬

hedgehog1712  29.01.2024, 16:43
@Bergliebhaberin

Ich wollte mal etwas von einem Regalbrett aus dem Fahrradschuppen, der keine Tür hat, holen und plötzlich springt da irgendein Tier auf meinen Kopf. Ich habe es zwar nicht gesehen, dafür war es zu dunkel und das Tier ist zu schnell abgehauen, aber ich bin mir sicher, dass es eine Maus war. Das fand ich gar nicht süß!

Bergliebhaberin  29.01.2024, 18:13
@hedgehog1712

Oh, kann ich mir vorstellen!

Ich habe noch nie eine Maus in freier Wildbahn gesehen. (Nur mal ein Pferd. Das wäre mir dann fast abgehauen…)

hedgehog1712  29.01.2024, 21:32
@Bergliebhaberin

Oha, ehrlich nicht? Ich dachte, in einem Dorf würde man die eigentlich häufiger sehen als in einer Stadt. Ich habe sogar mal einen Fuchs mitten in der Stadt gesehen.😂

Bergliebhaberin  29.01.2024, 21:57
@hedgehog1712

Füchse haben wir hier, aber die Mäuse lassen sich nicht blicken. Ich weiß nicht, wieso. Ja ja, der Wolpertinger war‘s 🫠. Abgesehen davon gibt es noch sehr viele Leute, die verrückt sind!

Bergliebhaberin  29.01.2024, 22:06
@Niels489

Direkt neben uns ist ein Haus ^^. Einen Hubschrauber haben wir noch nicht. (Aber ein Raumschiff. Damit kommt man schneller zum Supermarkt 😂.)

Niels489  29.01.2024, 22:14
@hedgehog1712

Hab isch dich nie mit geärgert. Schenk mal ein Heinz🍎🍷🤣🤣🤣

Team Maus

Mäuse finde ich eigentlich ganz süß. Ähnlich wie Hamster. Ich hatte früher auch mal einen Nachbarn, der weiße Ratten als Haustiere hatte. Die waren auch süß und flauschig.

Team Maus

Ich habe eine Phobie gegen Spinnen also definitiv Maus 🐭:)

Beides kein Problem

Spinnen halten sich im Haus an Orten auf, wo das Raumklima in Ordnung ist. Und sie fressen andere Insekten.

Mäuse haben für meine Katze einen hohen Spaßfaktor, ich darf mich um diese Spielzeuge kümmern, wenn sie damit fertig ist.

Giwalato