Ist es moralisch korrekt Insekten zu töten?

6 Antworten

Ja ist es, wenn es nicht zum Spaß gemacht wird.

Da es sich bei Motten um Schädlinge handelt, die je nach Art Textilien oder Lebensmittel zerstören, brauchst du dir da keinen Kopf machen. Gleiches gilt für Mücken, die du platt machst oder alle möglichen Fliegen, die auch Krankheiten übertragen können. Ob dich das Insekt in dem Moment nur genervt hat oder du deine Garderobe bedroht gesehen hast, spielt keine Rolle.

Da manövrierst du dich nur selbst in eine Gedankenspirale und später irgendwann in eine Depression hinein.

Würdest du jetzt die Motte fangen, um ihr langsam alle Beine und Flügel einzeln auszureißen und deinen Spaß daran haben, dass sie zappelt, dann wäre das natürlich hochgradig unmoralisch und du solltest einen Spezialisten für sowas aufsuchen.

Nichts auf der Welt ist völlig moralisch korrekt, alles ist von Sünde befallen. Du musst aber für dich abwägen, was dir wichtiger ist.

Ich fange Insekten ein, mit einem Glas und einem Stück Papier und lasse sie raus. Mache es das nächste mal auch so, dann fühlst du dich besser.

Ich verstehe deine Gedanken.

Mücken kannst du ruhig kaputt hauen!

gadus  14.08.2023, 07:25

Wo hast du die Muecke her? LG gadus